In der Moto2-Klasse herrschte aufgrund der guten Streckenbedingungen reger Fahrbetrieb im Warm-Up. Stefan Bradl und Marc Marquez konzentrierten sich erst in den letzten Minuten auf schnelle Zeiten, dafür aber effektiv, der Deutsche holte sich die Bestzeit mit 1:53.413 Minuten vor Alex de Angelis und Lokalmatador Simone Corsi.

Einer der länger in der Box saß war Mattia Pasini, der Italiener musste noch warten bis sein Ioda Racing Team mit den Arbeiten an seiner Maschine fertig war, auch Andrea Iannone verbrachte die ersten fünf Minuten noch in seiner Box. Unterdessen legten Yonny Hernandez und Randy Krummenacher die ersten Bestzeiten hin, bis Bradley Smith und Simone Corsi das Zepter übernahmen, aber auch sie mussten Bradl weichen.

Ein Lebenszeichen gab es durch Marc VDS-Fahrer Mika Kallio, der nach Fortschritten in der Qualifikation auch im Warm-Up schnelle Rundenzeiten hinlegen konnte und an der Spitze mitmischte, am Ende aber nur der 13. Platz für den Finnen.

Michele Pirro verbesserte sich in der Schlussphase auf Platz vier, knapp dahinter folgte erst Marc Marquez. Yonny Hernandez, Kenan Sofuoglu, Aleix Espargaro, Jules Cluzel und Bradley Smith komplettierten die Top-10. Max Neukirchner kam auf Platz 24.

Den ersten Sturz gab es acht Minuten vor der Flagge durch Randy Krummenacher, dem Schweizer war das Vorderrad eingeklappt, dadurch fiel er am Ende bis auf Rang 14 zurück. Zwei Minuten vor Schluss rutschte auch noch Gresini-Fahrer Yuki Takahashi von der Strecke. Beide Fahrer blieben unverletzt.