Pierre Kaffer wird nach seinem erfolgreichen Debüt im Daytona-Prototypen beim Grand-Am-Lauf in Watkins Glen vor vier Wochen nun erneut für das Team Starworks Motorsport antreten. Der deutsche Allrounder, der in der Langstrecken-Weltmeisterschaft mit dem Team Pecom Racing in der LMP2-Klasse unterwegs ist, teilt sich am kommenden Donnerstag und Freitag einen Ford-Riley mit Scott Mayer und Brendon Hartley. Das Trio hatte in Watkins Glen den dritten Platz errungen.

Pierre Kaffer: "Das ist für mich fast wie Weihnachten, denn ich schwärme seit vielen Jahren von Indianapolis und dem amerikanischen Motorsport insgesamt. Deswegen werden die kommenden Tage einfach traumhaft für mich. Unser Grand-Am-Rennen findet bereits am Freitag statt. Genau vor zehn Jahren war ich schon einmal in Indy unterwegs: 2003 mit dem Porsche Supercup im Rahmen der Formel 1. Nun darf ich im Daytona-Prototypen über den Brickyard jagen.

Wie schon in Watkins Glen möchte ich mich wieder stark präsentieren. Wir haben ein tolles Team und ich habe erstklassige Leute an meiner Seite. Wenn am Ende wieder ein Podestrang dabei herauskommt, dann ist es perfekt. Abgerundet wird mein Trip nach Indianapolis durch meinen ersten Rennbesuch bei der NASCAR. Auf Einladung des Teams Waltrip werde ich mir das Ovalrennen am kommenden Wochenende live vor Ort anschauen. Bisher habe ich die NASCAR immer nur im Fernsehen verfolgt. Ich bin sicher, dass es noch viel cooler ist, wenn man live dabei ist."