Zwei Porsche 911 GT3 Cup starten mit Christian Engelhart und Richard "Spike" Goddard in Barcelona. Zeitgleich ist der Rest des Teams im englischen Brands Hatch beim zweiten Lauf der Blancpain Sprint Series mit dem Nissan GT-R NISMO GT3 von Craig Dolby und Sean Walkinshaw.

Der Porsche Mobil 1 Supercup ist die Top-Serie der weltweit insgesamt 20 Porsche-Meisterschaften. Nach einer einjährigen Pause kehrt das Team aus Lonsee mit zwei Fahrzeugen wieder zurück. Von 2005 bis 2013 war Molitor Racing ohne Unterbrechung in dem Markenpokal aktiv, der seit 1993 exklusiv im Rahmen der Formel-1-Rennen ausgetragen wird - 2009 holte MRS den Vizemeistertitel.

"Wir haben mit Christian Engelhart und Spike Goddard zwei starke Fahrer, die wir auch im Porsche Carrera Cup Deutschland für uns verpflichten konnten. Ich bin mir sicher, dass diese enge Zusammenarbeit auch im Supercup Früchte tragen wird. Nach dem erfolgreichen Auftakt im Carrera Cup in Hockenheim am vergangenen Wochenende sind wir gespannt, was uns im Supercup erwartet. Das Rennen in Austin (Texas) wird sicherlich ein Highlight in diesem Jahr werden."

Der Saisonauftakt zu der Blancpain Sprint Serie vor knapp einem Monat in Nogaro hätte kaum frustrierender für das Nissan-Team verlaufen können. Ein Startunfall im Quali-Rennen versetzte Dolby und Walkinshaw für das Hauptrennen nach ganz hinten. Doch zuletzt zeigte der Nissan GT-R NISMO GT3 starkes Potenzial: bei den ADAC GT Masters in Oschersleben errang Molitor Racing Systems zwei Siege in der Gentlemen-Wertung und bei den Testfahrten im belgischen Zolder vergangene Woche lief der Nissan GT-R reibungslos.

"Wir haben gesehen, dass wir ein Rennauto haben, das in der Lage ist, konstant auf den vorderen Plätzen zu fahren", sagt der Engländer Craig Dobly, der sich den #73 GT-R mit dem 22-Jährigen Sean Walkinshaw teilt. "Brands Hatch ist zwar für unser Auto ein schwierigeres Streckenlayout, aber durch den Heimvorteil von Sean und mir denke ich, dass wir ein gutes Ergebnis einfahren können."