Nach einiger rennfreier Zeit wird Takuma Sato in diesem Jahr ins Cockpit zurückkehren. Der ehemalige Formel-1-Pilot wird in der kommenden Saison in der IndyCar Serie an den Start gehen und Teamkollege von Jimmy Vasser bei KV Racing werden.

"Das ist eine sehr aufregende Zeit für mich und all meine Unterstützer. Ich habe das Rennfahren in den letzten Jahren wirklich sehr vermisst und kann diese neue Herausforderung kaum noch erwarten", berichtet der Japaner. Sein persönliches Saisonhighlight wird ohne Zweifel das Heimspiel in Motegi, das am 19. September auf dem Twin Ring stattfinden wird.

"Für mich ist KV Racing ein Team mit einem großen Potenzial und einer tollen Einstellung", so Sato, der mit Vasser einen äußerst erfahrenen und in der Vergangenheit erfolgreichen Teamkollegen zur Seite gestellt bekommt.

"Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir so schnell eine starke Kombination sein werden. Es motiviert mich sehr, eine Chance zu haben im Vorderfeld kämpfen zu können, denn das ist etwas, das ich in manchen Jahren nicht konnte", so Sato.