GP2-Pilot Stefano Coletti testete bereits im vergangenen Jahr mit Schmidt in Sebring. Jetzt absolvierte er gemeinsam mit Sebastien Bourdais einen weiteren Test für KV Racing Technology in New Orleans und bekundete nach zwei Tagen ein gesteigertes Interesse an einem Einstieg in die IndyCar Serie.

"Ich will dieses Jahr hier fahren", sagte er gegenüber der offiziellen IndyCar-Seite. "Ich weiß nicht für welches Team, aber ich werde mir hier einen Job suchen." Dabei erklärte er weiter, dass er schon länger in den US-Rennsport wechseln will. "2008 hatte ich meine Taschen gepackt und wäre fast hier gewesen. Am Ende hat es nicht geklappt, weil ich schon einen Vertrag für die Formel 3 Euro Serie hatte."

KV Manager Steve Moore fand, dass Coletti einen guten Eindruck machte: "Jeder bei KV Racing Technology war von Stefano beeindruckt. Er ist professionell, zielstrebig und sehr intelligent." Trotz seiner fehlenden Erfahrungen habe er bereits einen guten Eindruck, wie das Auto funktioniert.

"Wir stellten fest, dass sein technisches Wissen und Feedback außergewöhnlich ist", fügte Moore hinzu. Insgesamt waren 14 Piloten beim Test vor Ort, darunter auch James Jakes, der nach einem Jahr Pause wieder in ein IndyCar-Cockpit stieg.