Aufstieg für EJ Viso: Der Venezolaner wagt den Sprung zu Meisterteam Andretti Autosport - dort wird er im gemeinsam mit HVM an den Start gebrachten vierten Boliden des Rennstalls Platz nehmen. "Nach fünf Jahren in der Serie, glaube ich hier das richtige Umfeld gefunden zu haben und freue mich darauf, Ryan [Hunter-Reay], Marco [Andretti] und James [Hinchcliffe] als Teamkollegen zu haben", so Viso. Der 27-Jährige fügte hinzu: "Ich bin sehr stolz, 2013 so eine Chance zu bekommen. Es ist ein Traum, der wahr wird."

Nachdem Andretti Autosport 2012 vorrübergehend nur mit drei Autos am Start war, rüstet man das Programm zur zweiten Saison nach dem Technik-Umbruch in der IndyCar-Serie wieder auf vier Boliden auf. "Wir freuen uns auf EJ und über die Tatsache, dass wir wieder mit vier Autos Gas geben können", erklärte Teambesitzer Michael Andretti. Mit Bezug auf seine Neuerwerbung meinte der Amerikaner: "Er hat seinen Speed schon in den letzten Jahren bewiesen. Wir sehen das alles als sehr viel versprechend an. Auch passt sein Charakter gut zu unseren anderen Fahrern und zur Crew."

"Bedanken möchte ich mich außerdem bei [HVM-Boss] Keith [Wiggins] und seiner Truppe - sie haben uns bei diesem Projekt enorm geholfen", verriet Andretti. Viso trifft bei HVM hingegen auf viele bekannte Gesichter, fuhr er doch bereits die ersten beiden Jahre nach seinem Wechsel von der GP2 in die IndyCar-Serie 2008 für das Team. Sein bisher bestes Resultat im Oberhaus des US-Formelsports ist ein dritter Platz aus dem Jahr 2010 - damals allerdings bereits mit KV Racing in Iowa.