Am heutigen Freitag finden auf dem Sachsenring Renntrainings statt. Da am nächsten Wochenende (19. - 21. Juli) der Meisterschaftslauf zur IDM am gleichen Ort statt finden wird, nutzten ein paar Piloten die Trainingsmöglichkeit. Mit dabei der Meisterschaftsführende der IDM Supersport, Sascha Hommel, sowie der 125er-Fahrer Eric Hübsch. Auch der Superbike-Rennstall von Holzhauer Racing Promotion ist mit zwei Fahrern zugegen. Martin Bauer-Ersatzmann Chris Burns testet seine CBR 1000 RR und Michael Schumacher ist wieder zurück auf der Piste, um Spaß zu haben.

Schumacher flott unterwegs., Foto: Toni Börner
Schumacher flott unterwegs., Foto: Toni Börner

Schumacher flott unterwegs

Mehrfach hatte der ehemalige Formel 1-Weltmeister betont, dass es ihm beim Motorradfahren um den Spaß an der Freude geht. Dass er letztes Jahr aber zum Beispiel auf der Piste von Oschersleben innerhalb weniger Monate gleich mal zwei Sekunden schneller wurde, wissen und achten die Wenigsten. Dies verdient absoluten Respekt. Auch heute morgen war Schumacher bei seinem ersten Turn auf dem Sachsenring optisch schon wieder sehr flott unterwegs. Allerdings waren die Bedingungen auch eher suboptimal. Die Strecke war zwar zum Zeitpunkt seines ersten Trainingsdurchgangs trocken, doch fing es schon bald wieder an zu tropfen. Das Wetter am Sachsenring ist sehr wechselhaft und immer wieder huschen kurze Schauer über die Traditionspiste.