Das zweite Rennen der IDM Supersport auf dem Hockenheimring konnte in der letzten Kurve Günther Knobloch für sich entscheiden. Der Österreicher lag bis zu diesem Zeitpunkt auf dem zweiten Platz und schloss immer weiter auf den führenden Daniel Sutter auf. Der Kawasaki Pilot verschätzte sich allerdings am Ausgang der letzten Kurve und stürzte nach einer Berührung mit Knobloch. Sein Motorrad rutschte zwar über die Linie, jedoch kam er nicht in einer Einheit mit der Maschine an, weshalb er ohne Punkte blieb. Jesco Günther wurde Zweiter vor Lukas Pesek.

Der Österreicher Stefan Kerschbaumer erreichte mit seiner Yamaha als Fünfter das Ziel. Er musste sich bis zum Zielstrich gegen Jan Bühn und Randy Harmuth verteidigen, die die Top-6 komplettierten.

Eine bemerkenswerte Leistung lieferte der ehemalige Supermoto Weltmeister Bernd Hiemer, der mit einer Yamaha an den Start ging. Er kam auf den neunten Platz vor Thomas Walther aus Schleiz. Tatu Lauslehto und Roman Raschle kamen auf die Plätze sieben und acht.