Zum zweiten Mal nach der Gründung im vergangenen Jahr macht die FIA GT 1 Serie auch in Deutschland Halt. Vom 13. Bis 15. Mai 2011 gastiert die noch junge Rennserie im Rahmen des ADAC GT Masters am Sachsenring.

Der amtierende ADAC GT Masters Champion und GT-1-Teilnehmer Peter Kox zeigte sich über die Auswahl der Strecke erfreut: "Für mich ist der Sachsenring die beste Strecke in Deutschland, auf der wir mit den GT-1-Autos fahren können. Der Kurs hat viele Höhen, kombiniert mit schnellen und blinden Kurven. Ich denke, dass es den Teilnehmern hier gefallen wird."

Der Kalender der diesjährigen Meisterschaft umfasst zehn Rennen. Neu im Programm sind die vier Strecken in Zolder (Belgien), am Sachsenring, in Curitiba (Brasilien) und dem Ordos International Circuit in China.

Der Rennkalender 2011 der GT1 im Überblick:

26. März - Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
10. April - Zolder, Belgien
8. Mai - Algarve, Portugal
15. Mai - Sachsenring, Deutschland
5. Juni - Silverstone, Großbritannien
3. Juli - Navarra, Spanien
17. Juli - Paul Ricard, Frankreich
4. September - Ordos, China
23. Oktober - Curitiba, Brasilien
6. November - San Luis, Argentinien