Antonio Fuoco beeindruckt bei den GP3-Testfahrten in Abu Dhabi weiterhin. Der Ferrari-Junior fuhr schon am Vortag die zweitschnellste Zeit und legte heute mit der Tagesbestzeit nach. Diese setzte Fuoco bereits in der Vormittagssession in 1:55.135, er war damit etwas schneller als Charles Leclerc am Mittwoch. Auf Platz zwei fuhr sich der Brite Jack Aitken, der am Nachmittag in 1:55.164 die schnellste Rundenzeit hinlegte. Als Dritter beschloss Jake Dennis den zweiten Testtag. Auch der Brite fuhr seine Bestzeit schon in der ersten Session.

Die Vormittagssession: Schon die erste Session stand im Zeichen der Dominanz von Antonio Fuoco und Jake Dennis, aber auch der Schnellste des Mittwochs, Charles Leclerc, und der Schweizer Kevin Jörg mischten munter an der Spitze mit. Schon in der ersten halben Stunde sorgten Rahul Raj Mayer und Antoni Ptak für zwei Rotphasen. Konstantin Tereshchenko war für eine weitere kurze Unterbrechung verantwortlich. Fuoco, Dennis, Leclerc, Jörg und der Brite Jack Aitken lieferten sich im Anschluss einen Schlagabtausch um die Bestzeit. Am Ende hatte Fuoco die Nase in 1:55.135 nur knapp die Nase vor Dennis (1:55.193) und Leclerc (1:55.423).

Die Nachmittagssession: Am Nachmittag führte Fuoco die Zeitentabelle lange Zeit an. Erst wenige Minuten vor Schluss startete Aitken eine letzte Zeitenjagd, die ihn in 1:55.164 an die Spitze des Klassements hievte. Drei Rotphasen gab es in der letzten Stunde. Die letzte davon, ausgelöst von Will Palmer knapp fünf Minuten vor Ablauf der Zeit, sorgte für ein vorzeitiges Ende des Arbeitstages für die GP3-Meute. Somit konnte Fuoco nicht mehr kontern und musste sich mit Platz zwei am Nachmittag hinter Jack Aitken, aber vor Jake Dennis begnügen.