Lewis Williamson sicherte sich am dritten und letzten Tag der GP3-Testfahrten im portugiesischen Estoril die Bestzeit. Da am Vormittag der Himmel seine Schleusen öffnete, wurden die schnellsten Zeiten auf trockener Strecke am Nachmittag in den Asphalt gebrannt. Der Fahrer des neuen Bamboo Teams erreichte eine 1:27.675 und verwies damit die Arden-Piloten Daniil Kvyat und Robert Visoiu auf die Plätze zwei und drei. Dahinter folgten ART-Mann Jack Harvey sowie Dino Zamparelli (Manor). Carlos Sainz Jr, der Schnellste der ersten beiden Tage, wurde 13.

Unter regnerischen Bedingungen war am Vormittag Kevin Korjus (Koiranen) in 1:42.420 Minuten vor Sainz und Harvey die beste Zeit gefahren. Die widrigen Verhältnisse hatten zahlreiche Dreher zur Folge und so flogen Kujala, Patric Niederhauser sowie Alex Fontana von der Strecke. In der Damenwertung setzte sich Vicky Piria trotz Hydraulikproblemen als 21. vor Samin Gomez (24.) durch.

Die nächsten GP3-Testfahrten finden am 12. und 13. März in Barcelona statt.