Sergio Perez durfte heute seinen ersten Sieg in der GP2 Serie feiern - und das ausgerechnet beim Saisonhöhepunkt in Monaco. Nach einem harten Rennen und viel Druck von hinten war der Mexikaner natürlich vom Ergebnis begeistert. "Es ist einfach toll in Monaco zu gewinnen, für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen", so Perez im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com."

"Ich hatte einen perfekten Start und am Anfang war meine Pace dominant", resümierte Perez. "Wir hatten in Barcelona etwas Pech, aber hierhin zu kommen und den Sieg zu holen, das ist einfach klasse. Schon vor Barcelona war ich sehr zuversichtlich, dass es eine gute Saison wird. Ich hoffe, bereits im nächsten Jahr in der Formel 1 zu fahren."

Wie gut Perez mit Druck umgehen kann, stellte er in der zweiten Rennhälfte unter Beweis, als Pastor Maldonado in seinem Windschatten fuhr und auf eine Chance lauerte. "Ich wusste, dass ich einfach von den Wänden wegbleiben muss, dann wird das schon."