Bei Amlin Aguri kommt es vor dem dritten Rennwochenende der Formel E in Punta del Este zu einem Fahrerwechsel. Weil Katherine Legge an Testfahrten der USCC teilnimmt, erhält Salvador Duran die Chance, beim ePrix in Uruguay an den Start zu gehen.

Katherine Legge ist verhindert, Foto: FIA Formula E
Katherine Legge ist verhindert, Foto: FIA Formula E

Der Mexikaner fuhr schon in zahlreichen Rennserien, darunter die Formel Renault 3.5, die A1 GP Series und die mexikanischen NASCAR-Serie. Darüber hinaus gewann er 2007 an der Seite von Juan Pablo Montoya die 24 Stunden von Daytona.

"Ich freue mich auf die Möglichkeit, mich Amlin Aguri anzuschließen und bin sehr dankbar, mit einem aufregenden neuen Team in dieser brandneuen Sportart an den Start zu gehen", sagte der 29-Jährige vor seiner Premiere im Formel-E-Boliden.

Teamchef Mark Preston ergänzte: "Salvador weiß, wie man in einer Markenmeisterschaft erfolgreich ist und das war ein Hauptgrund für unsere Entscheidung, ihn zu verpflichten, als wir erfuhren, dass Katherine anderweitig im Einsatz sein würde."

Der zweite Aguri-Bolide wird weiterhin von DTM-Pilot Antonio Felix da Costa gesteuert.