Markus Pommer hat das zweite Rennen der Formel 2 in Le Castellet gewonnen. Auf dem Circuit Paul Ricard überquerte der Deutsche die Ziellinie mit 1,222 Sekunden Vorsprung auf den Vortagessieger Mathéo Tuscher und Christopher Zanella. Tabellenführer Luciano Bacheta wurde hinter Kevin Mirocha Fünfter und verteidigte damit seine Führung in der Meisterschaft.

Den Grundstein zum Erfolg legte Pommer bereits im Zeittraining am Vormittag, als er sich die Pole Position sicherte. Auch beim Start in das 19 Runden lange Rennen gab sich der 21-Jährige keine Blöße und verteidigte die Führung, die er bis zur Zieldurchfahrt nicht mehr abgab.

Hinter Tuscher wurde es im Kampf um den dritten Podestplatz zwischenzeitlich spannend, denn Mirocha schob sich in der Anfangsphase an Zanella vorbei. Gegen den Schweizer hatte Mirocha allerdings keine Chance und musste seinen Platz gegen Rennhälfte wieder abgeben. Im Ziel lag er dann schon fast vier Sekunden hinter dem Podium.

Dino Zamparelli kam nach einem schlechten Start vor Mihai Marinescu auf den sechsten Rang, die Top-10 komplettierten Daniel McKenzie, Planen Kralev und Axcil Jefferies. Nach sechs von acht Rennwochenenden verabschiedet sich die Formel 2 erst einmal in die Sommerpause, weiter geht es erst am zweiten September-Wochenende mit den Rennen auf dem Hungaroring in Budapest.