Die Gerüchte um Michael Schumacher und Mercedes GP wollen nicht verstummen. Jetzt heizt Eddie Jordan die Gerüchteküche wieder an. Der frühere F1-Teamchef ist überzeugt, dass Schumacher in die Formel 1 zurückkehrt und 2010 für Mercedes GP fährt. "Es besteht durchaus die Möglichkeit und ich bin überzeugt, dass es passieren wird", sagte Jordan. Schumacher-Presssprecherin Sabine Kehm erklärte gegenüber BBC Sport, dass eine Rückkehr des siebenfachen Champions sehr unwahrscheinlich sei, aber man solle niemals nie sagen.

Schumacher soll angeblich für Mercedes eine Art "Lückenfüller" sein, bis man Sebastian Vettel unter Vertrag nehmen kann. "Alles begann mit einem Meeting zwischen Michael, Ross Brawn und Daimler-Boss Dieter Zetsche in Abu Dhabi. Im Moment kann Michael noch nicht für Mercedes fahren, weil er noch bei Ferrari unter Vertrag steht. Aber soweit ich es verstanden habe, will sich Michael mit Luca di Montezemolo treffen, um aus dem Vertrag früher entlassen zu werden", verriet Jordan. Der Engländer geht davon aus, dass Montezemolo zustimmen wird, weil es im Interesse der Formel 1 sei, dass Schumacher wieder fährt.

"Michael fuhr bereits für Mercedes bevor er in die Formel 1 kam. Mercedes war überhaupt dafür verantwortlich, dass Michael in die Formel 1 kam und in all den Jahren, in denen er einen Titel nach dem anderen gewann, fuhr er nie für Mercedes", sagte Jordan. Sollte der Schumacher-Deal doch nicht zustande kommen, dann gilt es als sehr wahrscheinlich, dass Nick Heidfeld das zweite Cockpit neben Nico Rosberg erhält. Mercedes soll aber auch ein Auge auf Robert Kubica geworfen haben. Der Pole hat zwar einen Vertrag bei Renault unterschrieben, doch noch steht nicht fest, ob die Franzosen kommendes Jahr überhaupt an den Start gehen.