Licht am Ende des Tunnels sieht man bei Honda - die vielen kleinen Detailverbesserungen am Auto würden sich allmählich auszahlen, glaubt vor allem Rubens Barrichello: "Auch den ganzen heutigen Tag über hat das Team das Auto schrittweise immer besser gemacht, damit bin ich wirklich zufrieden. Ganz ist die Balance zwar noch nicht dort, wo sie sein sollte, aber wenn wir uns unseren Reifenverschleiß und unsere Leistung am Nachmittag anschauen, dann können wir wohl recht zuversichtlich sein und daran arbeiten, dass es morgen noch besser wird."

Jenson Button suchte mal wieder Zuflucht bei der Standardaussage, man habe das komplette geplante Programm durchziehen und in vielen Runden wertvolle Daten sammeln können. Sein Kritikpunkt: "Unseren Speed in den Longruns müssen wir aber noch verbessern." Was auch Tecnikchef Jacky Eeckelaert so sieht: "Vor allem mit den weichen Reifen haben wir da noch ein Problem. Aber wir glauben, dass das einigen anderen Teams auch noch so geht. Außerdem sollte es besser werden, wenn sich die Strecke weiter so entwickelt wie heute. Mit harten Reifen schienen wir jedenfalls ziemlich konkurrenzfähig gegenüber unseren direkten Gegnern zu sein."