Formel 1 - Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 17. Juni

Das Neueste aus der F1-Welt

Michael Schumacher, Fußball-WM, Nürburgring und Co.: In diesen Tagen ist richtig was los! im News-Ticker von Motorsport-Magazin.com verpasst ihr nichts.
von

17:51 Uhr - Ach ja, der Nürburgring - alles immer sehr politisch und kompliziert. Und das schon seit Jahren, leider. Dann gibt's zur Abwechslung ein lustiges Bild von Pirelli. Und Spielberg. Und KÜHEN mit Kopfhörern! Da fällt mir spontan jemand ein, dem das gefallen dürfte... ;-)

17:45 Uhr - Bei Hockenheimring-Geschäftsführer Georg Seiler kam die Capricorn-Pressemitteilung gar nicht gut an: "Es ist eine Frechheit, dass diese Pressemitteilung herausgegeben wurde. Es gibt in der Formel 1 ein ungeschriebenes Gesetzt, das besagt: Kein Versand von Pressemitteilungen, wenn man sich im Verhandlungszustand befindet. Das ist rufschädigend. Erst geht man pleite zu Lasten des Steuerzahlers, und nun macht man Millionenverträge."

17:40 Uhr - Heute verschickte die Capricorn Nürburgring GmbH eine Pressemitteilung mit dem Titel: "Langfristige Bindung der Formel 1 am Nürburgring in Sichtweite". Daraus geht hervor, dass Capricorn-Chef Robertino Wild mit Bernie Ecclestone über eine langfristige Partnerschaft gesprochen habe. "Ecclestone und Dr. Wild haben ein gemeinsames Verständnis darüber, die prestigeträchtige Formel 1 ab 2015 für den Zeitraum von mindestens fünf Jahren jedes Jahr am Nürburgring durchzuführen", heißt es wörtlich. Allerdings: Von einem gültigen Vertrag ist nicht die Rede. Am Ring bleibt also vieles offen.

16:56 Uhr - Unsere Formel-Stars von morgen aus dem ATS Formel 3 Cup lesen jetzt schon fleißig unser brandneues Motorsport-Magazin. Cool! Habt ihr schon ein Abo? Nein? Frechheit, aber wir helfen euch natürlich gern. Diesmal natürlich wieder Mega-Geschichten im neuen Magazin. Und LEWIS HAMILTON auf dem Cover - wenn das kein Kaufargument ist.

16:20 Uhr - Caterhams Test- und Nachwuchsfahrer Will Stevens bekommt am 8. Juli in Silverstone die Chance, den aktuellen Boliden des Teams zu testen. Will sagt: "Es ist großartig, nach dem Silverstone-Test 2013 wieder in einem Formel-1-Auto zu sitzen und nach der vielen Zeit, die ich im virtuellen Auto im Simulator verbracht habe, kann ich es kaum erwarten, wie es im Vergleich zur Wirklichkeit ist." Generation Play Station halt...

16:06 Uhr - Während uns nach der Strategie-Vorschau für den Österreich GP die Köpfe rauchen, kühlt sich Susie Wolff ein bisschen ab. Die kleine Wassernixe auf großer Bootstour. Nett.

15:16 Uhr - Die Nachricht ging gestern um die Welt: Michael Schumacher liegt nicht mehr im Koma! Fans, Wegbegleiter und Fahrerkollegen freuten sich über die positive Kunde. Heute bedankten sich das Management und die Familie des Rekordweltmeisters auf seiner Website mit diesen Worten: "Wir möchten uns bei all den Menschen, die Michael Gutes wünschen, für ihre positive Energie bedanken. Wir sind sicher, dass ihm das bereits geholfen hat."

14:57 Uhr - Schnell noch ein Zwischenstand zu unserer aktuellen Ticker-Umfrage: Nürburgring oder Hockenheim - euer Favorit? Aktuell sagen 62 Prozent von euch: "Es gibt nur einen Ring: Nürburgring!" Hallo, wo sind die Hockenheimer?

14:48 Uhr - Also langweilig wird uns heute nicht (nie...). Helmut Marko hat noch einen rausgehauen: "Wir wollen spätestens 2015 mit unserem Motor auf Augenhöhe mit Mercedes sein." Schaffen Red Bull und Renault das?

14:39 Uhr - Von der Hirnblutung zu McDonalds. Ein Schelm, der sagen würde: Das ist kein weiter Weg... James Calado hat aber genau das nach seinem Unfall in Le Mans und dem angeschlossenen Krankenhaus-Aufenthalt getan: erst mal nen Burger essen! Gute Besserung und guten Appetit, James.

13:58 Uhr - Zugegeben, hat nicht direkt was mit Motorsport zu tun, aber für uns ist es jetzt schon das #Selfie des Jahres: der Poldi & die Angie! Weltklasse, oder? Hat sich der Lukas gewünscht - hat er bekommen. Habt ihr Selfies mit Rennfahrern? Mögt ihr Selfies überhaupt?

13:10 Uhr - Offenbar hätte Ferrari für Adrian Newey tief in die Tasche gegriffen. Das verriet jetzt Helmut Marko. "Wir haben lange Gespräche mit Adrian Newey gehabt", so Marko. "Ferrari hat ein irrwitziges Angebot gemacht - sowohl von der finanziellen Seite als auch vom Aufgabenbereich her."

12:29 Uhr - Das sagt Hans Joachim Stuck über Schumacher: "Ich freue mich sehr, dass es jetzt vorwärts geht nachdem man so lange nichts gehört hat. Man kann jetzt nur weiter die Daumen drücken. Nach fünf Monaten im Koma wird der Weg zurück natürlich nicht leicht werden. Millionen Fans unterstützen ihn hier draußen - er ist ein Kämpfer und wir wünschen ihm alles Gute auf dem Weg zurück."

12:13 Uhr - K-Mag! Wir mögen den Kevin Magnussen ja, cooler Typ. Hat's aber nicht leicht, der Junge. Er bleibt aber zuversichtlich. Im Interview mit Motorsport-Magazin.com sagt er: "Es war ganz sicher keine Eintagsfliege. Ich werde garantiert wieder aufs Podium fahren." Was traut ihr K-Mag in der F1 zu?

11:35 Uhr - Huch, so spät schon? Zeit für ein bisschen schamlose Eigenwerbung. Habt ihr auch Bock auf die 24h am Nürburgring kommendes Wochenende? Wir sowieso, sind ja auch mit ein paar Kollegen vor Ort. Wir freuen uns sogar noch ein bisschen mehr, weil wir uns doch immer so gern unser Motorsport-Magazin.com-Logo anschauen - auf dem Kremer-Porsche! Und zwar richtig dick. Gefällt's euch?

Motorsport-Magazin.com fährt quasi bei den 24h am Nürburgring mit - Foto: Marc Bohrmann

11:14 Uhr - Nürburgring, Hockenheim... hmm. BLITZUMFRAGE! Weil wir die hier so mögen. Jetzt schnell klicken: Wer ist euer Favorit in Deutschland? Der eine Ring, oder der andere?

11:00 Uhr - Wir haben gerade mit Hockenheimring-Geschäftsführer Georg Seiler gesprochen. Seiler bleibt entspannt. Er sagt: "Wir haben einen Vertrag über die Austragung der Formel 1 2016 und 2018 am Hockenheimring. Wir sind seit vielen Jahren ein treuer und guter Partner der Formel 1. Wir machen uns keine Sorgen. Jetzt warten wir erst einmal ab, was da noch kommt."

10:38 Uhr - Wären natürlich tolle Nachrichten für die Eifel. Aber: Was passiert dann mit Hockenheim? Wir sind an der Geschichte dran, aber da will gerade niemand ans Telefon gehen. Mit gutem Grund?

10:36 Uhr - Das berichtet die Rhein-Zeitung. Offiziell ist noch nix, heute soll aber was kommen. Es soll einen Vertrag zwischen Capricorn und Ecclestone geben, der dem Ring ab 2015 jährlich die Formel 1 sichert - bis 2019.

10:34 Uhr - Aus aktuellem Anlass müssen wir mal kurz dazwischen grätschen. Festhalten, Breaking News: Die Formel 1 soll bis 2019 jährlich am Nürburgring gastieren!

10:32 Uhr - Schumi-Kumpel Sebastian Vettel ist vorsichtig optimistisch: "Wir müssen alle vorsichtig sein, aber wir freuen uns natürlich über jede gute Nachricht. Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute und hoffe auf weitere gute Nachrichten."

Foto: Motorsport-Magazin.com

10:21 Uhr - Zum Auftakt ein paar Reaktionen auf die Schumi-News. Das sagt Nico Rosberg: "Das hat mich und alle anderen sehr gefreut. Sie werden sicherlich sehr vorsichtig damit sein, gute News zu verbreiten, daher heißt das wirklich, dass ein guter Schritt geschehen ist und das ist natürlich etwas Tolles. Hoffentlich macht er weiterhin so gute Fortschritte."

10:12 Uhr - Servus zusammen! Na, Fußball-Abend heil überstanden? Dann macht es bumm - ja, und dann kracht's... Wegge-Müllert, sagen wir da nur. Aber noch schöner die Nachricht gestern Vormittag: Michael Schumacher liegt nicht mehr im Koma. Einfach ein toller Tag!


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x