Kimi Räikkönen beendete das Freitagstraining auf der gleichen Position wie das Rennen in Australien - und zwar auf Platz eins. Trotzdem will der Finne noch nicht vom zweiten Sieg im zweiten Rennen sprechen, vor allem da er aufgrund des einsetzenden Regens gegen Ende der zweiten Session nicht zu einem Longrun kam. "Der Regen hat unser Programm beeinflusst, wir konnten keinen Longrun mehr abspulen, aber ich denke, dass ging vielen so", sagte der Lotus-Pilot.

Allerdings könne er durch den fehlenden Vergleich nicht einschätzen, ob der E21 so schonend mit den Reifen umgeht wie in Melbourne. "Entweder halten die Reifen oder nicht. Das Wochenende wird es zeigen", meinte Räikkönen. Alles im allem fühlt sich der Finne im Auto wohl. Auch dem modifizierten Auspuffsystem, dass er im Freien Training testete, stellte er ein positives Zeugnis aus. "Das Auto fühlte sich mit den neuen Teilen gut. Ich denke schon, dass wir die Teile das restliche Wochenende einsetzen werden", verriet Räikkönen.

Für das Qualifying ist er optimistisch, auch wenn ihm eine generelle Einschätzung schwer fällt. "Das Auto fühlt sich so gut an wie in Melbourne, allerdings erlebten wir dort kein normales Qualifying. Mal abwarten, wo wir morgen stehen", sagte der Finne. Dass es im Qualifying sowie im Rennen regnen könnte, stört ihn nicht. "Wir haben sowieso keinen Einfluss auf das Wetter. Wir müssen einfach das Beste daraus machen. Ich denke, dass wir in allen Bedingungen ganz gut sind", so der Lotus-Pilot.