Esteban Gutierrez war zufrieden. Im Training zum Großen Preis von Malaysia landete der Sauber-Pilot auf dem 14. Rang - einen Platz hinter seinem Teamkollegen Nico Hülkenberg. "Im Bezug auf die Abstimmung des Autos hatten wir heute einen sehr produktiven Tag, wir konnten bei den wechselnden Bedingungen die verschiedenen Reifen ausprobieren", berichtete der 21-Jährige. "Das Auto hat hier viel Potenzial. Das einzig Schlechte war, dass wir wegen Problemen mit dem Feuerlöscher und dem Auspuff viel Zeit verloren haben."

Doch das Team habe die technischen Schwierigkeiten schnell in den Griff bekommen, lobte der Mexikaner. Vor allem bei den feuchten Bedingungen im 2. Training sei er sehr gut zurecht gekommen. "Das Auto lässt sich auf den Intermediates gut fahren", erklärte der Rookie auf Nachfrage von Motorsport-Magazin.com "Es sieht so aus, als wären wir bei nassen Bedingungen stärker als im Trockenen. Unsere Aufgabe besteht nun darin, auch für trockene Verhältnisse ein gutes Setup zu finden."