Der gesuchte Schnappschuss (Bild 3) stammt aus dem Jahr 1984: Zu sehen ist Mike Thackwell, der im Tyrrell 012 beim Großen Preis von Deutschland in Hockenheim an der Qualifikation für das Formel-1-Rennen am 5. August teilnahm, an diesem Vorhaben jedoch scheiterte. Insgesamt war es einer von fünf Teilnahmeversuchen des lebenslustigen Neuseeländers, der es insgesamt auf zwei Grand-Prix-Starts bringt.

Die Besonderheit an Thackwell: Mit 19 Jahren und 182 Tagen war er fast 30 Jahre lang der jüngste Pilot, der je an einem F1-Lauf teilnahm. Erst beim Rennen auf dem Hungaroring 2009 knöpfte ihm Toro-Rosso-Rookie Jaime Alguersuari diesen Rekord ab. Unter allen Usern mit der richtigen Antwort haben wir ein 3-Ausgaben-Abo der Printausgabe des Motorsport-Magazins verlost. Der Gewinner dieser Woche ist User GartenzwergXXL. Herzlichen Glückwunsch!