Der gesuchte Schnappschuss (Bild 3) stammt aus dem Jahr 1978: Zu sehen ist Beppe Gabbiani, der im TS20 für das Team Surtees beim Großen Preis der USA in Watkins Glen am 1. Oktober sein erstes Formel-1-Rennen bestreiten wollte, jedoch bereits an der Qualifikationshürde am Vortag scheiterte. Ein Rennen später im verregneten Kanada versuchte er es erneut, mit demselben Ergebnis. So dauerte es drei weitere Jahre, bis dem Italiener für Osella doch noch sein F1-Renndebüt vergönnt war, abermals in den USA.

Nach seiner mit drei Grand-Prix-Teilnahmen aus 17 Versuchen wenig erfolgreichen Karriere, versuchte sich Gabbiani im höheren Alter auf der Langstrecke und konnte dabei durchaus Erfolge erzielen - 2003 wurde er beispielsweise Dritter bei den 1000 Kilometern von Spa. Unter allen Usern mit der richtigen Antwort haben wir ein 3-Ausgaben-Abo der Printausgabe des Motorsport-Magazins verlost. Der Gewinner dieser Woche ist User Strietzel. Herzlichen Glückwunsch!