Kai, der Regen blieb zwar aus, aber spannend war es doch.
Kai Ebel: Ja, das war schon komisch. Man kommt nach Silverstone und geht davon aus, dass noch drei regnerische Tage bevor stehen - und dann bleibt genau zum Rennen der Regen weg. Und wer profitiert? Diesmal am Ende ausnahmsweise nicht Alonso. Wir hatten alle gedacht, dass er das Ding ganz in Ruhe nach Hause fährt. Aber anscheinend ist es einfacher, im Trockenen von P11 statt von P1 zu gewinnen. Mein Kompliment an Mark Webber, der das strategisch richtig gut gemacht und die richtige Reifenwahl getroffen hat. Mark war genau im richtigen Moment schnell, deshalb steht er verdient oben. Mit Monte Carlo und Silverstone hat er zwei extrem wichtige Rennen gewonnen.

Und für Vettel bleibt der Juli weiter ein Monat ohne Rennsieg.
Kai Ebel: Ja, bislang schon. Aber der Juli ist noch nicht vorbei und wir fahren ja noch nach Hockenheim. An Webbers Auto konnten wir sehen, dass der Red Bull wieder da und auch schnell ist. Für Sebastian war es ein wenig Schadensbegrenzung, immerhin fuhr er aufs Podium. Für ihn ist es sogar gut, dass Webber gewonnen hat - sonst wäre Alonso in der WM noch weiter weg gezogen. So ist noch alles offen. Wenn Sebastian in Hockenheim gewinnt, ist er wieder ganz vorn bei der Musik dabei.

Mercedes hat sich wohl geärgert, dass der Regen ausblieb.
Kai Ebel: Michael Schumacher hat mir gesagt, dass er sich voll auf Regen eingestellt hat. Für Nico Rosberg war es ein Wochenende genau wie das Wetter: völlig für die Katz'. Er sagte, dass er eigentlich gar nicht hätte anreisen müssen; immerhin nahm er es mit Galgenhumor. Michael sagte ja, dass Mercedes auf einer Highspeed-Strecke nicht so gut ist und das Auto mehr auf Regen abgestimmt war. Das war eigentlich richtig, aber weil der Regen ausblieb, hatten sie auf der Geraden Probleme. Mit Platz sieben - seiner Glückszahl - hat Michael das Meiste herausgeholt. Ein Extra-Lob, weil er kurz vor Schluss noch Hamilton überholt hat.

Was erwartest du dir von Hockenheim?
Kai Ebel: Ich sage es mal aus patriotischer Sicht: Ich hoffe sehr, dass in Hockenheim zwei deutsche Piloten aufs Podium fahren. Ich halte das nicht einmal für unrealistisch. Ich tippe jetzt einfach mal auf Schumacher und Vettel. Wenn Mercedes beim Deutschland GP die Autos wieder besser abstimmt, kann es klappen. Sebastian hat sowieso alle Zutaten, er muss es nur im Qualifying mal wieder ein bisschen besser hinbekommen als sein Teamkollege.