Die Organisatoren des Großen Preis' von Amerika haben alle Zweifel an einer Austragung des Rennens zurückgewiesen. Nachdem Formel-1-Boss Bernie Ecclestone wiederholt in Frage gestellt hatte, ob das erste Rennen auf dem Stadtkurs in New Jersey wie geplant im Juni 2013 stattfinden kann und bereits über eine Verlegung ins Jahr darauf nachgedacht hatte, haben die Veranstalter nun Entwarnung gegeben.

"Die Vorbereitungen laufen exakt nach Plan. Wir sind immer noch auf Kurs, das Rennen im Juni 2013 auszutragen", sagte ein Sprecher der Veranstaltungsgesellschaft. Carl Goldberg, Chef des Anteilseigners Roseland Property, bestätigte die Aussagen der Betreibergesellschaft. "Es gibt keine Anzeichen dafür, dass es eine Verspätung gibt", sagte Goldberg. "Es wurde sehr viel Zeit und Geld investiert, damit das Rennen 2013 stattfinden kann."