Um für die neue Saison mit 20 Rennen perfekt vorbereitet zu sein, setzt Paul di Resta auf die Dienste von Gerry Convy. Er trainierte bereits mit David Coulthard und Fernando Alonso in deren McLaren-Zeiten. "Mein Fitnesslevel hat sich durch ihn deutlich gesteigert", erklärte di Resta. Auch Convey lobte den Schotten, den er 2012 zu allen Rennen begleiten wird.

"Er macht einen fantastischen Job. Er hat mich sehr beeindruckt, sein Fitnesslevel ist unglaublich. Er befindet sich genau auf jenem Level, auf dem ich ihn zu diesem Zeitpunkt der Saison haben will", verriet Convey. Seine Lernbereitschaft habe ihn überzeugt. "Ich hätte schon oft in die Formel 1 zurückkehren können, aber erst Paul war die richtige Person zu richtigen Zeit. Er hört auf mich und ist willig zu lernen", sagte Convey.

Regeneration & Training

Es sei wichtig, dass Fahrer ihre Energien richtig einsetzen. "Wenn man seinen Fitnesslevel erreicht hat, ist Regeneration genauso wichtig wie das Training", erklärte Convey. Diese Lektion musste di Resta erst lernen. "Es gibt Tage, an denen mir Gerry Ruhe verordnet, ich aber am liebsten auf mein Bike steigen würde. Am nächsten Tag fordert er mich derart heraus, dass ich verstehe, warum ich den freien Tag gebraucht habe. Es geht um die Regeneration", erzählte der Force India-Pilot.

Um Abwechslung in sein Programm reinzubringen, trainiert di Resta oftmals mit Coulthard, Jenson Button oder DTM-Pilot Jamie Green. "Es ist gut, wenn man Trainingspartner hat. Meistens trainiere ich mit David und Jamie, zuletzt habe ich den ganzen Januar mit David trainiert. Er hat mich echt gepusht", sagte di Resta.