Nachdem auf der offiziellen FIA Liste lediglich Kimi Räikkönen als Lotus Renault GP-Fahrer für 2012 aufschien, ist ein Kampf um das zweite Cockpit zwischen Vitaly Petrov, Bruno Senna und Romain Grosjean entbrannt. "Ich denke, dass ich immer noch auf der Teamliste stehe. Ich hoffe, dass ich am Ende den Platz bekomme", sagte Grosjean.

Vor allem an der Seite von Räikkönen zu fahren, stellt für ihn einen zusätzlichen Anreiz dar. "Die Formel 1 ist mein Traum und mit Kimi an der Seite könnte es etwas ganz Besonderes in meiner Karriere werden", erklärte Grosjean. Die Verpflichtung des Weltmeisters von 2007 sei die richtige Entscheidung des Teams gewesen. "In Hinblick auf die Berichterstattung in den Medien und das Marketing war es die richtige Entscheidung", meinte der 25-Jährige.

"Keiner hat das erwartet - das war wirklich cool. Kimis Verpflichtung ist für die Zukunft des Teams gut", fuhr er fort. Nun hofft er ebenfalls eine Chance zu erhalten, 2012 in der Startaufstellung zu stehen. "Meine Stimmung ändert sich jeden Morgen. Mal bin ich realistisch, mal optimistisch. Es ist schwer zu sagen, aber man muss an sich selbst glauben und das tue ich", so Grosjean.