Hans Geist, der schon in der Vergangenheit mit F1-Streifzügen durch Russland, Österreich und Bahrain Aufsehen erregt hatte, hat nun Vietnams Ministerium für Planung und Investitionen vorgeschlagen in ein 150 Millionen $ Projekt zu investieren. Nach vietnamvet.vn schlug er den Bau einer F1-Strecke in der Nähe von Nha Trang Bay in der zentralen Khanh Hoa Provinz vor.

"Die dynamische Wirtschaft in Vietnam und das Potential an Tourismus sind gute Gründe für den Bau einer Rennstrecke hier", sagte Geist. Er äußerte sich zwar nicht zu den Reaktionen auf diesen Vorschlag, meinte jedoch, dass der Bau drei Jahre dauern würde. "Formel 1…würde Vietnam eine professionelle Geschäfts-Kommunikation und internationale Anerkennung liefern. Zudem würde es die Wirtschaft, den Tourismus und die Infrastruktur des Landes ankurbeln", fügte Geist hinzu.