Eine erfreuliche Nachricht am Oster-Sonntag: Robert Kubica hat das Santa Corona Krankenhaus verlassen. Zehn Wochen nach seinem tragischen Rallye-Unfall und vier Operationen später befindet sich der Pole auf dem Weg nach Hause. In der kommenden Zeit steht ein intensives-Rehaprogramm auf dem Plan des Lotus Renault GP Piloten. , Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 10

Eine erfreuliche Nachricht am Oster-Sonntag: Robert Kubica hat das Santa Corona Krankenhaus verlassen. Zehn Wochen nach seinem tragischen Rallye-Unfall und vier Operationen später befindet sich der Pole auf dem Weg nach Hause. In der kommenden Zeit steht ein intensives-Rehaprogramm auf dem Plan des Lotus Renault GP Piloten.

Vielleicht müssen sich die F1-Piloten beim Monaco GP zumindest um einen Knopf am Lenkrad weniger Gedanken machen. Angeblich soll der Einsatz des verstellbaren Heckflügels in den engen Gassen von Monte Carlo untersagt werden. Dabei geht es um die Sicherheit der Fahrer. Eine Entscheidung soll nach dem Türkei GP getroffen werden. , Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 10

Vielleicht müssen sich die F1-Piloten beim Monaco GP zumindest um einen Knopf am Lenkrad weniger Gedanken machen. Angeblich soll der Einsatz des verstellbaren Heckflügels in den engen Gassen von Monte Carlo untersagt werden. Dabei geht es um die Sicherheit der Fahrer. Eine Entscheidung soll nach dem Türkei GP getroffen werden.

Eine Woche voller Gerüchte - in diesem Fall scheint allerdings mehr dran zu sein: Es gibt in Großbritannien Spekulationen, wonach Team Lotus beim Sportwagen-Hersteller Caterham einsteigen oder ihn sogar übernehmen könnte. Für die kommende Woche wurde bereits eine große Pressekonferenz angekündigt. , Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 10

Eine Woche voller Gerüchte - in diesem Fall scheint allerdings mehr dran zu sein: Es gibt in Großbritannien Spekulationen, wonach Team Lotus beim Sportwagen-Hersteller Caterham einsteigen oder ihn sogar übernehmen könnte. Für die kommende Woche wurde bereits eine große Pressekonferenz angekündigt.

Nico Rosberg war nach seinem fünften Platz in China sichtlich frustriert. Mercedes hatte sich bei der Benzinmenge des MGP W02 verrechnet, weshalb Rosberg ab der Mitte des Rennens Sprit sparen musste - sonst wäre ein Podestplatz möglich gewesen. Ein paar Tage nach dem Rennen hatte sich der 25-Jährige dann wieder beruhigt: "Letztendlich kann man keinem in unserem Team einen Vorwurf machen, dass wir knapp mit dem Benzin waren, sondern vielmehr müssen wir darüber froh sein, dass wir einen Schritt nach vorne gemacht haben.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 10

Nico Rosberg war nach seinem fünften Platz in China sichtlich frustriert. Mercedes hatte sich bei der Benzinmenge des MGP W02 verrechnet, weshalb Rosberg ab der Mitte des Rennens Sprit sparen musste - sonst wäre ein Podestplatz möglich gewesen. Ein paar Tage nach dem Rennen hatte sich der 25-Jährige dann wieder beruhigt: "Letztendlich kann man keinem in unserem Team einen Vorwurf machen, dass wir knapp mit dem Benzin waren, sondern vielmehr müssen wir darüber froh sein, dass wir einen Schritt nach vorne gemacht haben."

Wunder.co.uk: Nachdem Lewis Hamilton seinen ersten Saisonsieg in Shanghai hat sacken lassen, überschüttete er McLaren mit Lobeshymnen. "Ich ziehe meinen Hut vor jedem im McLaren Technology Centre - noch einmal, sie haben Wunder vollbracht", zeigte sich der Weltmeister von 2008 euphorisch, mahnte jedoch an: "Aber wir dürfen nicht stillsitzen." , Foto: McLaren
Foto: McLaren5 von 10

Wunder.co.uk: Nachdem Lewis Hamilton seinen ersten Saisonsieg in Shanghai hat sacken lassen, überschüttete er McLaren mit Lobeshymnen. "Ich ziehe meinen Hut vor jedem im McLaren Technology Centre - noch einmal, sie haben Wunder vollbracht", zeigte sich der Weltmeister von 2008 euphorisch, mahnte jedoch an: "Aber wir dürfen nicht stillsitzen."

Ein Gerücht machte die Runde: Angeblich plant Medienmogul Rupert Murdoch gemeinsam mit dem reichsten Mann der Welt, Carlos Slim, die Formel 1 zu kaufen. F1-Zampano Bernie Ecclestone schob den Spekulationen einen Riegel vor: "Ich nehme an, alles was Sie oder ich besitzen, ist verkäuflich. Aber das Angebot müsste nicht nur stimmen - es müsste geradezu lächerlich sein." , Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 10

Ein Gerücht machte die Runde: Angeblich plant Medienmogul Rupert Murdoch gemeinsam mit dem reichsten Mann der Welt, Carlos Slim, die Formel 1 zu kaufen. F1-Zampano Bernie Ecclestone schob den Spekulationen einen Riegel vor: "Ich nehme an, alles was Sie oder ich besitzen, ist verkäuflich. Aber das Angebot müsste nicht nur stimmen - es müsste geradezu lächerlich sein."

Nico Rosberg hat in dieser Saison offenbar eine Menge Spaß am Rennen fahren." Die Formel 1 hat brillante Arbeit geleistet. Wie spannend waren die Rennen denn? Sie waren atemberaubend", jubelte der Mercedes-Pilot. Am besten gefällt ihm der verstellbare Heckflügel, der Überholmanöver en masse produzieren soll. Rosberg: "Der Heckflügel - möglicherweise die beste Idee für den Sport, die es je gab, nicht?", Foto: Mercedes-Benz
Foto: Mercedes-Benz7 von 10

Nico Rosberg hat in dieser Saison offenbar eine Menge Spaß am Rennen fahren." Die Formel 1 hat brillante Arbeit geleistet. Wie spannend waren die Rennen denn? Sie waren atemberaubend", jubelte der Mercedes-Pilot. Am besten gefällt ihm der verstellbare Heckflügel, der Überholmanöver en masse produzieren soll. Rosberg: "Der Heckflügel - möglicherweise die beste Idee für den Sport, die es je gab, nicht?"

Lewis Hamiltons MP4-26 wurde Sekunden vor dem Rennen in China noch zusammen gebastelt, nachdem der McLaren-Bolide ein Motoren-Problem hatte. Hamilton fand offenbar Gefallen am Speed seiner Mechaniker und blickte in die Zukunft. "Vielleicht muss ich bei den kommenden Rennen ein paar Drills mit meinen Ingenieuren durchführen, damit ihre Herzen vor dem Rennen schneller schlagen", grübelte der McLaren-Fahrer. Sie wären bei den Boxenstopps während des Rennens so schnell wie noch nie zuvor gewesen. , Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 10

Lewis Hamiltons MP4-26 wurde Sekunden vor dem Rennen in China noch zusammen gebastelt, nachdem der McLaren-Bolide ein Motoren-Problem hatte. Hamilton fand offenbar Gefallen am Speed seiner Mechaniker und blickte in die Zukunft. "Vielleicht muss ich bei den kommenden Rennen ein paar Drills mit meinen Ingenieuren durchführen, damit ihre Herzen vor dem Rennen schneller schlagen", grübelte der McLaren-Fahrer. Sie wären bei den Boxenstopps während des Rennens so schnell wie noch nie zuvor gewesen.

Bei Ferrari läuft es noch nicht rund. Nach den ersten drei Saisonrennen ist die Scuderia derzeit höchstens die dritte Kraft in der F1. Der 150° Italia fährt neben der Spur - eine Lösung muss schnellstens gefunden werden. Vielleicht in Deutschland? Ferrari gab zu, dass der hauseigene Windkanal Sorgen bereite und falsche Daten ausspuckt. Abhilfe könnte Toyota bieten. Die Japaner vermieten ihren Windkanal in Köln. Ferrari soll nicht abgeneigt sein. , Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 10

Bei Ferrari läuft es noch nicht rund. Nach den ersten drei Saisonrennen ist die Scuderia derzeit höchstens die dritte Kraft in der F1. Der 150° Italia fährt neben der Spur - eine Lösung muss schnellstens gefunden werden. Vielleicht in Deutschland? Ferrari gab zu, dass der hauseigene Windkanal Sorgen bereite und falsche Daten ausspuckt. Abhilfe könnte Toyota bieten. Die Japaner vermieten ihren Windkanal in Köln. Ferrari soll nicht abgeneigt sein.

Tag eins nach dem China GP. Wir erinnern uns: Jenson Button schaffte es, in der Boxengasse für kurzzeitiges Chaos zu sorgen, als er versehentlich in die Red-Bull-Box abbog - dicht gefolgt von Sebastian Vettel. Wirklich nur ein Versehen? Ein Red-Bull-Mechaniker war dem McLaren-Piloten Absicht vor. "Ich habe sofort gemerkt, dass sie betrügen", betonte Mark Lenton nach dem Rennen. "Ich war ziemlich enttäuscht, als er stehenbleiben wollte, um uns zu aufzuhalten.", Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 10

Tag eins nach dem China GP. Wir erinnern uns: Jenson Button schaffte es, in der Boxengasse für kurzzeitiges Chaos zu sorgen, als er versehentlich in die Red-Bull-Box abbog - dicht gefolgt von Sebastian Vettel. Wirklich nur ein Versehen? Ein Red-Bull-Mechaniker war dem McLaren-Piloten Absicht vor. "Ich habe sofort gemerkt, dass sie betrügen", betonte Mark Lenton nach dem Rennen. "Ich war ziemlich enttäuscht, als er stehenbleiben wollte, um uns zu aufzuhalten."