Am Ende durften die Italiener über einen Heimsieg von Ferrari und Michael Schumacher jubeln - und damit den ersten Sieg gegen mehr als 6 Autos seit Japan 2004. Fernando Alonso gab als Zweiter aber nicht viele Punkte ab., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 13

Am Ende durften die Italiener über einen Heimsieg von Ferrari und Michael Schumacher jubeln - und damit den ersten Sieg gegen mehr als 6 Autos seit Japan 2004. Fernando Alonso gab als Zweiter aber nicht viele Punkte ab.

Ansonsten war das Rennen mehr oder weniger eine Prozession mit Boxenstopps., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 13

Ansonsten war das Rennen mehr oder weniger eine Prozession mit Boxenstopps.

Tonio Liuzzi sorgte mit einem Dreher für den zweiten Aufreger während des Rennens., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 13

Tonio Liuzzi sorgte mit einem Dreher für den zweiten Aufreger während des Rennens.

Ein paar Kurven danach war das Rennen für Christian Albers aber beendet. Nachdem er von Yuji Ide angeschoben worden war, hatte sich der Niederländer überschlagen. Verletzt wurde er dabei aber nicht., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 13

Ein paar Kurven danach war das Rennen für Christian Albers aber beendet. Nachdem er von Yuji Ide angeschoben worden war, hatte sich der Niederländer überschlagen. Verletzt wurde er dabei aber nicht.

Der Start verlief dann recht reibungslos., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 13

Der Start verlief dann recht reibungslos.

Aber schon bevor das Rennen losging, drehte sich Takuma Sato in das Kiesbett., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 13

Aber schon bevor das Rennen losging, drehte sich Takuma Sato in das Kiesbett.

Fernando Alonso musste mit dem fünften Startplatz vorlieb nehmen., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 13

Fernando Alonso musste mit dem fünften Startplatz vorlieb nehmen.

Über die besten Startpositionen freuten sich Michael Schumacher und Jenson Button, wobei Schumacher für das Heimpublikum die Pole Position geholt hatte., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 13

Über die besten Startpositionen freuten sich Michael Schumacher und Jenson Button, wobei Schumacher für das Heimpublikum die Pole Position geholt hatte.

Die Tifosi waren jedenfalls das ganze Wochenende aus dem Häuschen., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 13

Die Tifosi waren jedenfalls das ganze Wochenende aus dem Häuschen.

Und bei so einem Heimrennen muss man sich auch ordentlich präsentieren., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 13

Und bei so einem Heimrennen muss man sich auch ordentlich präsentieren.

Zu so einem Anlass schaute auch der Chef von Ferrari vorbei., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 13

Zu so einem Anlass schaute auch der Chef von Ferrari vorbei.

Die Massen waren gekommen, um einem Sieg von Ferrari beiwohnen zu können., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 13

Die Massen waren gekommen, um einem Sieg von Ferrari beiwohnen zu können.

Das vierte Rennen der Saison war das erste auf europäischen Boden. Der San Marino GP in Imola war das erste von zwei Heimrennen für Ferrari., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 13

Das vierte Rennen der Saison war das erste auf europäischen Boden. Der San Marino GP in Imola war das erste von zwei Heimrennen für Ferrari.