Happy Birthday! Motorsport-Magazin.com präsentiert die Geburtstagskinder der Woche. Diesmal unter anderem mit Jonathan Palmer., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 7

Happy Birthday! Motorsport-Magazin.com präsentiert die Geburtstagskinder der Woche. Diesmal unter anderem mit Jonathan Palmer.

Helmut Koinigg, 3. November 1948, 65 Jahre alt (verstorben 1974). Der Österreicher nahm 1974 an drei Rennwochenenden teil. Nachdem er bei seinem Heimrennen die Qualifikation verpasste und in Kanada Zehnter wurde, verunglückte Koinigg beim US Grand Prix in Watkins Glen tödlich. , Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 7

Helmut Koinigg, 3. November 1948, 65 Jahre alt (verstorben 1974). Der Österreicher nahm 1974 an drei Rennwochenenden teil. Nachdem er bei seinem Heimrennen die Qualifikation verpasste und in Kanada Zehnter wurde, verunglückte Koinigg beim US Grand Prix in Watkins Glen tödlich.

Jacques Villeneuve Senior, 4. November 1953, 61 Jahre alt. Der Bruder von Gilles und Onkel von Jacques Villeneuve erhielt die Chance, sich für drei Grands Prix zu qualifizieren, scheiterte aber jeweils. Deutlich erfolgreicher schlug Villeneuve sich in der CART-Serie, wo er zwischen 1982 und 1992 tätig war und ein Rennen gewann sowie zwei weitere Male auf dem Podium stand. , Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 7

Jacques Villeneuve Senior, 4. November 1953, 61 Jahre alt. Der Bruder von Gilles und Onkel von Jacques Villeneuve erhielt die Chance, sich für drei Grands Prix zu qualifizieren, scheiterte aber jeweils. Deutlich erfolgreicher schlug Villeneuve sich in der CART-Serie, wo er zwischen 1982 und 1992 tätig war und ein Rennen gewann sowie zwei weitere Male auf dem Podium stand.

Jonathan Palmer, 7. November 1956, 58 Jahre alt. Neben seinem Beruf als Arzt bestritt der gebürtige Londoner Rennen in der britischen Formel-3-Meisterschaft und der Formel-2-Europameisterschaft. Zwischen 1982 und 1989 absolvierte er für Williams, RAM, Zakspeed und Tyrell 82 Grands Prix und erreichte als beste Platzierung den vierten Rang. Heute betreibt Palmer eine Firma, die Eigentümerin mehrerer britischer Rennstrecken ist, zudem engagiert sich sein Sohn Jolyon ebenfalls erfolgreich im Motorsport und gewann zuletzt die GP2-Meisterschaft. , Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 7

Jonathan Palmer, 7. November 1956, 58 Jahre alt. Neben seinem Beruf als Arzt bestritt der gebürtige Londoner Rennen in der britischen Formel-3-Meisterschaft und der Formel-2-Europameisterschaft. Zwischen 1982 und 1989 absolvierte er für Williams, RAM, Zakspeed und Tyrell 82 Grands Prix und erreichte als beste Platzierung den vierten Rang. Heute betreibt Palmer eine Firma, die Eigentümerin mehrerer britischer Rennstrecken ist, zudem engagiert sich sein Sohn Jolyon ebenfalls erfolgreich im Motorsport und gewann zuletzt die GP2-Meisterschaft.

Alex Ribeiro, 7. November 1948, 66 Jahre alt. Der Brasilianer bestritt zwischen 1976 und 1978 zehn Rennen, zudem verpasste er für zehn weitere Grands Prix die Qualifikation. Nach seiner aktiven Karriere fuhr er unter anderem bis 2008 das Medical Car der Formel 1. , Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 7

Alex Ribeiro, 7. November 1948, 66 Jahre alt. Der Brasilianer bestritt zwischen 1976 und 1978 zehn Rennen, zudem verpasste er für zehn weitere Grands Prix die Qualifikation. Nach seiner aktiven Karriere fuhr er unter anderem bis 2008 das Medical Car der Formel 1.

Giorgio Francia, 8. November 1947, 67 Jahre alt. Der deutsche Formel-3-Meister von 1974 versuchte drei Mal, sich für einen Grand Prix zu qualifizieren, scheiterte aber stets an dieser Herausforderung. 1977 sollte er in Italien mit einem dritten Auto für Brabham an den Start gehen. Da sein Teamkollege Hans-Joachim Stuck jedoch seinen Boliden im Training beschädigt hatte, musste Francia seinen Wagen an den Deutschen abtreten. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich vier Jahre später in Spanien, wo Francia für Osella starten sollte, seinen Wagen aber ebenfalls kurzfristig seinem Stallgefährten überlassen musste. , Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 7

Giorgio Francia, 8. November 1947, 67 Jahre alt. Der deutsche Formel-3-Meister von 1974 versuchte drei Mal, sich für einen Grand Prix zu qualifizieren, scheiterte aber stets an dieser Herausforderung. 1977 sollte er in Italien mit einem dritten Auto für Brabham an den Start gehen. Da sein Teamkollege Hans-Joachim Stuck jedoch seinen Boliden im Training beschädigt hatte, musste Francia seinen Wagen an den Deutschen abtreten. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich vier Jahre später in Spanien, wo Francia für Osella starten sollte, seinen Wagen aber ebenfalls kurzfristig seinem Stallgefährten überlassen musste.

Peter Arundell, 8. November 1933, 81 Jahre alt (verstorben 2009). Der Brite startete zwischen 1964 und 1966 bei elf Formel-1-Rennen und beendete die ersten beiden in Monaco und den Niederlanden prompt als Dritter auf dem Podium. Nach seiner aktiven Karriere zog Arundell nach Florida und gründete eine Computerfirma, die sich auf die Entwicklung erotischer Videospiele spezialisierte. , Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 7

Peter Arundell, 8. November 1933, 81 Jahre alt (verstorben 2009). Der Brite startete zwischen 1964 und 1966 bei elf Formel-1-Rennen und beendete die ersten beiden in Monaco und den Niederlanden prompt als Dritter auf dem Podium. Nach seiner aktiven Karriere zog Arundell nach Florida und gründete eine Computerfirma, die sich auf die Entwicklung erotischer Videospiele spezialisierte.