Happy Birthday! Motorsport-Magazin.com präsentiert die Geburtstagskinder der Woche. Diesmal unter anderem mit Kamui Kobayashi., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 11

Happy Birthday! Motorsport-Magazin.com präsentiert die Geburtstagskinder der Woche. Diesmal unter anderem mit Kamui Kobayashi.

Vitaly Petrov, 8. September 1984, 30 Jahre alt. Der Russe war zwei Jahre für Renault beziehungsweise Lotus aktiv, ehe er 2012 Saison zu Caterham wechselte, dieses Cockpit am Ende der Saison jedoch verlor. Als größter Erfolg steht ein dritter Platz beim Australien GP von 2011 zu Buche. Aktuell geht Petrov in der DTM für Mercedes an den Start. , Foto: Pirelli
Foto: Pirelli2 von 11

Vitaly Petrov, 8. September 1984, 30 Jahre alt. Der Russe war zwei Jahre für Renault beziehungsweise Lotus aktiv, ehe er 2012 Saison zu Caterham wechselte, dieses Cockpit am Ende der Saison jedoch verlor. Als größter Erfolg steht ein dritter Platz beim Australien GP von 2011 zu Buche. Aktuell geht Petrov in der DTM für Mercedes an den Start.

Aguri Suzuki, 8. September 1960, 54 Jahre alt. Suzuki war sowohl als Pilot als auch als Teamchef in der Formel 1 unterwegs. In seiner aktiven Karriere erklomm er immerhin bei seinem Heimrennen als Dritter das Podium und startete bei 65 Grands Prix. 2006 ging der Japaner mit dem Rennstall Super Aguri an den Start, zwei Jahre später kam jedoch das finanzielle Aus. , Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 11

Aguri Suzuki, 8. September 1960, 54 Jahre alt. Suzuki war sowohl als Pilot als auch als Teamchef in der Formel 1 unterwegs. In seiner aktiven Karriere erklomm er immerhin bei seinem Heimrennen als Dritter das Podium und startete bei 65 Grands Prix. 2006 ging der Japaner mit dem Rennstall Super Aguri an den Start, zwei Jahre später kam jedoch das finanzielle Aus.

Stefan Johansson, 8. September 1956, 58 Jahre alt. Der Schwede schaffte zwar zwölf Mal den Sprung auf das Podium, ein Sieg glückte ihm jedoch nicht. Wesentlich erfolgreicher schlug sich Johansson in Le Mans, wo er neben einem Gesamtsieg 1997 auch noch zwei Klassensiege errang. , Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 11

Stefan Johansson, 8. September 1956, 58 Jahre alt. Der Schwede schaffte zwar zwölf Mal den Sprung auf das Podium, ein Sieg glückte ihm jedoch nicht. Wesentlich erfolgreicher schlug sich Johansson in Le Mans, wo er neben einem Gesamtsieg 1997 auch noch zwei Klassensiege errang.

Bruno Giacomelli, 10. September 1952, 62 Jahre alt. Der Italiener ging zwischen 1977 und 1983 unter anderem für McLaren und Alfa Romeo an den Start und schaffte einmal den Sprung auf das Podium. 1990 gab er überraschend ein Comeback, konnte sich mit dem völlig unterfinanzierten Team Life Racing aber nie für ein Rennen qualifizieren. , Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 11

Bruno Giacomelli, 10. September 1952, 62 Jahre alt. Der Italiener ging zwischen 1977 und 1983 unter anderem für McLaren und Alfa Romeo an den Start und schaffte einmal den Sprung auf das Podium. 1990 gab er überraschend ein Comeback, konnte sich mit dem völlig unterfinanzierten Team Life Racing aber nie für ein Rennen qualifizieren.

Antonio Pizzonia, 11. September 1980, 34 Jahre alt. Pizzonia, der bei 20 Rennen für Jaguar und Williams an den Start ging, blieb der Formel 1 nicht durch seine Erfolge in Erinnerung - immerhin erreichte er acht WM-Punkte -, sondern aufgrund des offiziellen Geschwindigkeitsrekords. 2004 trieb er seinen Williams-Boliden in Monza auf 369,9 km/h und löste damit Michael Schumachers als rasantesten Fahrer ab. , Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 11

Antonio Pizzonia, 11. September 1980, 34 Jahre alt. Pizzonia, der bei 20 Rennen für Jaguar und Williams an den Start ging, blieb der Formel 1 nicht durch seine Erfolge in Erinnerung - immerhin erreichte er acht WM-Punkte -, sondern aufgrund des offiziellen Geschwindigkeitsrekords. 2004 trieb er seinen Williams-Boliden in Monza auf 369,9 km/h und löste damit Michael Schumachers als rasantesten Fahrer ab.

Tomas Enge, 11. September 1976, 38 Jahre alt. 2001 absolvierte der Tscheche für Prost drei Formel-1-Rennen, bei denen er aber nicht über den zwölften Platz hinauskam. In weiterer Folge versuchte er sich in unterschiedlichen Serien und ging unter anderem bei den Indy Cars, in der ALMS sowie FIA-GT1-Weltmeisterschaft an den Start. Anfang August 2012 wurde Enge wegen Dopings für 18 Monate gesperrt. , Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 11

Tomas Enge, 11. September 1976, 38 Jahre alt. 2001 absolvierte der Tscheche für Prost drei Formel-1-Rennen, bei denen er aber nicht über den zwölften Platz hinauskam. In weiterer Folge versuchte er sich in unterschiedlichen Serien und ging unter anderem bei den Indy Cars, in der ALMS sowie FIA-GT1-Weltmeisterschaft an den Start. Anfang August 2012 wurde Enge wegen Dopings für 18 Monate gesperrt.

Jean-Louis Schlesser, 12. September 1948, 66 Jahre alt. Der vor allem aus dem Rallye-Sport bekannte Franzose absolvierte ein einziges Formel-1-Rennen. 1988 ersetzte er in Monza den erkrankten Nigel Mansell bei Williams, fuhr vom 22. Startplatz auf den elften Rang nach vorne und kollidierte mit Ayrton Senna. , Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 11

Jean-Louis Schlesser, 12. September 1948, 66 Jahre alt. Der vor allem aus dem Rallye-Sport bekannte Franzose absolvierte ein einziges Formel-1-Rennen. 1988 ersetzte er in Monza den erkrankten Nigel Mansell bei Williams, fuhr vom 22. Startplatz auf den elften Rang nach vorne und kollidierte mit Ayrton Senna.

Eddie Keizan, 12. September 1944, 70 Jahre alt. Der Südafrikaner trat in den Jahren 1973 bis 1975 jeweils bei seinem Heimrennen an, blieb aber ohne Punkte. Später machte er sich vor allem in der Tourenwagen-Szene einen Namen und gewann unter anderem das 1000-Kilometer-Rennen von Kyalami. , Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 11

Eddie Keizan, 12. September 1944, 70 Jahre alt. Der Südafrikaner trat in den Jahren 1973 bis 1975 jeweils bei seinem Heimrennen an, blieb aber ohne Punkte. Später machte er sich vor allem in der Tourenwagen-Szene einen Namen und gewann unter anderem das 1000-Kilometer-Rennen von Kyalami.

Kamui Kobayashi, 13. September 1986, 28 Jahre alt. Der immer wieder als einer der besten Überholer der aktuellen Formel 1 titulierte Japaner trat bis 2012 für Sauber an, verlor jedoch am Endes Jahres sein Cockpit. Nach einem kurzfristigen Wechsel auf die Langstrecke gab Kobayashi in dieser Saison mit Caterham sein F1-Comeback, musste inzwischen aber wieder anderen Piloten Platz machen. , Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 11

Kamui Kobayashi, 13. September 1986, 28 Jahre alt. Der immer wieder als einer der besten Überholer der aktuellen Formel 1 titulierte Japaner trat bis 2012 für Sauber an, verlor jedoch am Endes Jahres sein Cockpit. Nach einem kurzfristigen Wechsel auf die Langstrecke gab Kobayashi in dieser Saison mit Caterham sein F1-Comeback, musste inzwischen aber wieder anderen Piloten Platz machen.

Masami Kuwashima, 14. September 1950, 63 Jahre alt. Eigentlich hätte der Japaner 1976 bei seinem Heimrennen für Walter Wolf Racing an den Start gehen sollen, aber dazu kam es nicht. Kuwashima nahm am ersten Training teil, danach zogen sich jedoch seine Sponsoren zurück, was gleichbedeutend mit dem Verlust des Cockpits war. Das Team ersetzte den Japaner prompt durch den Österreicher Hans Binder. Kuwashima konzentrierte sich in weiterer Folge ausschließlich auf japanische Rennserien, unter anderem die nationale Formel 2. , Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 11

Masami Kuwashima, 14. September 1950, 63 Jahre alt. Eigentlich hätte der Japaner 1976 bei seinem Heimrennen für Walter Wolf Racing an den Start gehen sollen, aber dazu kam es nicht. Kuwashima nahm am ersten Training teil, danach zogen sich jedoch seine Sponsoren zurück, was gleichbedeutend mit dem Verlust des Cockpits war. Das Team ersetzte den Japaner prompt durch den Österreicher Hans Binder. Kuwashima konzentrierte sich in weiterer Folge ausschließlich auf japanische Rennserien, unter anderem die nationale Formel 2.