1 Disqualifikation gab es bislang in der Saison 2008. Rubens Barrichello wurde in Australien aus dem Ergebnis genommen. Der Grund: er fuhr bei roter Ampel aus der Boxengasse., Foto: Honda
Foto: Honda1 von 18

1 Disqualifikation gab es bislang in der Saison 2008. Rubens Barrichello wurde in Australien aus dem Ergebnis genommen. Der Grund: er fuhr bei roter Ampel aus der Boxengasse.

3 Teams stellten mindestens einmal einen Grand Prix Sieger: Ferrari, McLaren und BMW Sauber. Für BMW Sauber war es der erste GP-Sieg., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 18

3 Teams stellten mindestens einmal einen Grand Prix Sieger: Ferrari, McLaren und BMW Sauber. Für BMW Sauber war es der erste GP-Sieg.

+3 Startplätze erhielt Giancarlo Fisichella, weil er in der Türkei eine rote Ampel überfuhr. , Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 18

+3 Startplätze erhielt Giancarlo Fisichella, weil er in der Türkei eine rote Ampel überfuhr.

4 Rennen bestritten die Super Aguri-Piloten, danach war Schluss., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 18

4 Rennen bestritten die Super Aguri-Piloten, danach war Schluss.

4 Pole Positions hat Lewis Hamilton geholt, damit die meisten aller Fahrer., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 18

4 Pole Positions hat Lewis Hamilton geholt, damit die meisten aller Fahrer.

5 verschiedene Fahrer haben einen Grand Prix gewonnen, für Heikki Kovalainen und Robert Kubica waren es die Debütsiege., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 18

5 verschiedene Fahrer haben einen Grand Prix gewonnen, für Heikki Kovalainen und Robert Kubica waren es die Debütsiege.

+5 Startplätze wegen Getriebewechsels oder Blockierens im Qualifying erhielten Kovalainen (zweimal), Barrichello, Glock (zweimal auf einmal), Hamilton, Coulthard, Vettel, Fisichella und Bourdais (zweimal). Button, Vettel und Rosberg zogen es zusätzlich je einmal vor, direkt aus der Box zu starten., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 18

+5 Startplätze wegen Getriebewechsels oder Blockierens im Qualifying erhielten Kovalainen (zweimal), Barrichello, Glock (zweimal auf einmal), Hamilton, Coulthard, Vettel, Fisichella und Bourdais (zweimal). Button, Vettel und Rosberg zogen es zusätzlich je einmal vor, direkt aus der Box zu starten.

6 Mal standen Lewis Hamilton, Felipe Massa und Kimi Räikkönen auf dem Podium., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 18

6 Mal standen Lewis Hamilton, Felipe Massa und Kimi Räikkönen auf dem Podium.

6 Mal stand Felipe Massa in der ersten Startreihe. , Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 18

6 Mal stand Felipe Massa in der ersten Startreihe.

7 schnellste Rennrunden fuhr Kimi Räikkönen, damit hält er die Spitzenposition in der Fastest Lap Trophy., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 18

7 schnellste Rennrunden fuhr Kimi Räikkönen, damit hält er die Spitzenposition in der Fastest Lap Trophy.

+10 Startplätze erhielten Lewis Hamilton und Nico Rosberg für die Boxengassenkollision von Kanada. Kazuki Nakajima wurde in Malaysia um 10 Plätze strafversetzt. Er war in Australien Robert Kubica ins Heck gerauscht., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 18

+10 Startplätze erhielten Lewis Hamilton und Nico Rosberg für die Boxengassenkollision von Kanada. Kazuki Nakajima wurde in Malaysia um 10 Plätze strafversetzt. Er war in Australien Robert Kubica ins Heck gerauscht.

22 Fahrer nahmen bislang an den 11 Rennen dieser Saison teil., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 18

22 Fahrer nahmen bislang an den 11 Rennen dieser Saison teil.

60 Ausfälle gab es bislang zu beklagen. Die meisten entfallen auf Adrian Sutil (7), Force India (12) und Ferrari befeuerte Autos (25), allerdings nicht immer wegen Motorproblemen., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 18

60 Ausfälle gab es bislang zu beklagen. Die meisten entfallen auf Adrian Sutil (7), Force India (12) und Ferrari befeuerte Autos (25), allerdings nicht immer wegen Motorproblemen.

62 Punkte hat WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton in der Fahrer-WM eingefahren., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 18

62 Punkte hat WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton in der Fahrer-WM eingefahren.

100 GP-Sieger hat die Formel 1 in ihrer Geschichte gesehen. Die Mitgliedersnummern 99 und 100 lösten Robert Kubica und Heikki Kovalainen., Foto: McLaren
Foto: McLaren15 von 18

100 GP-Sieger hat die Formel 1 in ihrer Geschichte gesehen. Die Mitgliedersnummern 99 und 100 lösten Robert Kubica und Heikki Kovalainen.

111 Punkte hat WM-Leader Ferrari in der Konstrukteurs-WM gesammelt., Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 18

111 Punkte hat WM-Leader Ferrari in der Konstrukteurs-WM gesammelt.

1.088 Kilometer oder 234 Runden lag Lewis Hamilton in Führung. Felipe Massa kam auf 228 Führungsrunden, aber erstaunlicherweise auf exakt die gleiche Anzahl von 1.088 Führungskilometern., Foto: McLaren
Foto: McLaren17 von 18

1.088 Kilometer oder 234 Runden lag Lewis Hamilton in Führung. Felipe Massa kam auf 228 Führungsrunden, aber erstaunlicherweise auf exakt die gleiche Anzahl von 1.088 Führungskilometern.

3.318 Kilometer oder 704 Runden ist Nick Heidfeld in dieser Saison gefahren. Er ist damit bei allen bisherigen 11 Rennen ins Ziel gekommen. Auch Platz 2 in dieser Disziplin geht an BMW Sauber: Robert Kubica fuhr 676 Runden oder 3.166 Kilometer., Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 18

3.318 Kilometer oder 704 Runden ist Nick Heidfeld in dieser Saison gefahren. Er ist damit bei allen bisherigen 11 Rennen ins Ziel gekommen. Auch Platz 2 in dieser Disziplin geht an BMW Sauber: Robert Kubica fuhr 676 Runden oder 3.166 Kilometer.