Für den zweiten Piloten werden einige Namen gehandelt, unter anderem Christian Klien, Adam Carroll, Anthony Davidson und Lucas di Grassi., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 10

Für den zweiten Piloten werden einige Namen gehandelt, unter anderem Christian Klien, Adam Carroll, Anthony Davidson und Lucas di Grassi.

Mit Timo Glock sicherte sich das Team die Dienste eines erfahrenen, aber dennoch jungen und motivierten Piloten. Glock bringt die F1-Erfahrung als Testfahrer von BMW Sauber und zwei Jahren Einsatzpilot bei Toyota mit. Dort stand er drei Mal auf dem Podium., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 10

Mit Timo Glock sicherte sich das Team die Dienste eines erfahrenen, aber dennoch jungen und motivierten Piloten. Glock bringt die F1-Erfahrung als Testfahrer von BMW Sauber und zwei Jahren Einsatzpilot bei Toyota mit. Dort stand er drei Mal auf dem Podium.

Virgin-Boss Richard Branson soll angeblich Anteile am Team gekauft haben, das 2010 vielleicht sogar unter dem Namen Virgin GP an den Start gehen könnte. Damit wäre es eines der am besten finanzierten neuen Teams. Die Bekanntgabe der F1-Pläne von Virgin steht kurz bevor., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 10

Virgin-Boss Richard Branson soll angeblich Anteile am Team gekauft haben, das 2010 vielleicht sogar unter dem Namen Virgin GP an den Start gehen könnte. Damit wäre es eines der am besten finanzierten neuen Teams. Die Bekanntgabe der F1-Pläne von Virgin steht kurz bevor.

Das Team hat bereits die ersten Crash-Tests absolviert und liegt im Plan, um das Auto Anfang Februar erstmals zu testen., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 10

Das Team hat bereits die ersten Crash-Tests absolviert und liegt im Plan, um das Auto Anfang Februar erstmals zu testen.

Als Fabrik dient die Formel-3-Fabrik von Manor in Sheffield. Die komplette Produktion und Konstruktion wird von Wirth Research in Oxford übernommen. Nur das Rennteam ist in den F3-Hallen von Manor beheimatet., Foto: A1GP
Foto: A1GP5 von 10

Als Fabrik dient die Formel-3-Fabrik von Manor in Sheffield. Die komplette Produktion und Konstruktion wird von Wirth Research in Oxford übernommen. Nur das Rennteam ist in den F3-Hallen von Manor beheimatet.

Wie alle anderen Neueinsteiger wird auch USF1 kommende Saison mit einem 2,8 Liter V8-Aggregat von Cosworth an den Start gehen., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 10

Wie alle anderen Neueinsteiger wird auch USF1 kommende Saison mit einem 2,8 Liter V8-Aggregat von Cosworth an den Start gehen.

Die ersten Teile wurden bereits zusammengebaut, das erste Chassis befindet sich im Aufbau und sollte in vier oder fünf Wochen fertig sein., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 10

Die ersten Teile wurden bereits zusammengebaut, das erste Chassis befindet sich im Aufbau und sollte in vier oder fünf Wochen fertig sein.

Das Auto wird komplett unter der Regie von Ex-Simtek-Teamchef und Benetton-Aerodynamiker Nick Wirth entwickelt und entsteht gänzlich virtuell in CFD-Programmen. Es wird vor dem ersten Test Anfang Februar keinen einzigen Tag im Windkanal geben., Foto: Swope/Sutton
Foto: Swope/Sutton8 von 10

Das Auto wird komplett unter der Regie von Ex-Simtek-Teamchef und Benetton-Aerodynamiker Nick Wirth entwickelt und entsteht gänzlich virtuell in CFD-Programmen. Es wird vor dem ersten Test Anfang Februar keinen einzigen Tag im Windkanal geben.

Der ehemalige F1-Teamboss Nick Wirth übernimmt die Rolle des Technischen Direktors und ist gleichzeitig Teilhaber des neuen Unternehmens. Teambesitzer ist John Booth. , Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 10

Der ehemalige F1-Teamboss Nick Wirth übernimmt die Rolle des Technischen Direktors und ist gleichzeitig Teilhaber des neuen Unternehmens. Teambesitzer ist John Booth.

Manor Motorsport wurde 1990 vom ehemaligen Formelchampion John Booth gegründet. Das Team tritt in der britischen Formel Renault sowie der Formel 3 Euro Serie an. Im Laufe der Jahre fuhren Lewis Hamilton, Kimi Räikkönen und Antonio Pizzonia in verschiedenen Nachwuchskategorien für den Rennstall., Foto: Manor GP
Foto: Manor GP10 von 10

Manor Motorsport wurde 1990 vom ehemaligen Formelchampion John Booth gegründet. Das Team tritt in der britischen Formel Renault sowie der Formel 3 Euro Serie an. Im Laufe der Jahre fuhren Lewis Hamilton, Kimi Räikkönen und Antonio Pizzonia in verschiedenen Nachwuchskategorien für den Rennstall.