Formel 3 EM - Jokinen ersetzt Wickens

Neuer Mann bei Kolles & Heinz

Kolles & Heinz Union hat den Dänen Johan Jokinen verpflichtet. Er bestreitet die restliche Saison an der Seite von Carlo van Dam.
von

Motorsport-Magazin.com - Nachdem Kolles & Heinz Union das erste Rennwochenende der Saison 2009 auf dem Hockenheimring mit der Fahrerpaarung Carlo van Dam und Robert Wickens bestritten hat, steht nun der zweite Fahrer für den Rest der Saison fest: Der Däne Johan Jokinen wird ab dem Rennen auf dem EuroSpeedway Lausitz im zweiten Dallara Volkswagen des Kolles & Heinz Teams sitzen.

Wickens war von vorne herein nur für das erste Rennwochenende verpflichtet worden. Mit zwei elften Plätzen fuhr er zwei respektable Ergebnisse für das neue Team ein.

Der 18-jährige Däne Johan Jokinen begann seine Karriere wie die meisten Motorsportler im Kartsport. Im Jahr 2007 wechselte er in die dänische Formel Ford Meisterschaft, wo er als Rookie die meisten Saisonsiege einfuhr und den dänischen Ford Junior Cup gewann.

Im gleichen Jahr startete Jokinen in der Formel Renault, in der er auch 2008 unterwegs war. Nach einem Sieg, mehreren Podestplätzen und zwei schnellsten Rennrunden belegte er in der Gesamtwertung Platz 4. In dieser Saison bestreitet er für Kolles & Heinz Union seine erste Formel 3 Saison in der EuroSerie.


Weitere Inhalte:

nach 1 von 11 Rennen
Facebook
Mehr Motorsport
Wir suchen Mitarbeiter
x