Formel 3 EM - Van Amersfoort verpflichtet Grenhagen

Wieder Spaß am Rennfahren

Van Amersfoort rüstet sich für die anstehende Formel 3 EM: Mit Mans Grenhagen bestätigte das Team nun den zweiten Fahrer für 2013.
von

Motorsport-Magazin.com - So langsam wird das Starterfeld für die neu gegründete Formel 3 Europameisterschaft immer konkreter. Van Amersfoort Racing hat nun die Verpflichtung von Mans Grenhagen für die anstehende Saison bekanntgegeben. Der 19-Jährige Schwede fuhr 2012 noch in der Open Formel 3-Meistersvchaft und landete im Gesamtklassement auf dem dritten Platz. "In der letzten Saison habe ich wieder den Spaß am Rennfahren entdeckt und ich bin hungrig auf die Formel 3 EM", sagte Grenhagen. "Ich möchte an die Form von 2012 anknüpfen. Am Ende der Saison möchte ich in den Top-5 landen."

Bei Van Amersfoort trifft er auf seinen neuen Teamkollegen Dennis van de Laar. Teamchef Frits van Amersfoort hält große Stücke auf Grenhagen. "Wir haben ihn in der vergangenen Saison genau beobachtet und waren von seinem Speed und seiner Performance beeindruckt", sagte er. "Vor allem, weil Mans nach einem Jahr Auszeit in den Sport zurückgekehrt war. Wir hoffen, ihn bei seinem nächsten Schritt helfen zu können: mit den besten F3-Fahrern zu kämpfen." Van Amersfoort kann sich vorstellen, in der kommenden Saison noch ein drittes Auto an den Start zu bringen.

Das Formel 3 EM-Starterfeld für die Saison 2013

Team Fahrer 1 Fahrer 2 Fahrer 3 Fahrer 4
Prema Powerteam Lucas Auer Alex Lynn Raffaele Marciello Eddie Cheever Jr.
Mücke Motorsport Pascal Wehrlein Mitchell Gilbert Roy Nissany -
Carlin Harry Ticknell Nicholas Latifi Jann Mardenborough Jordan King
ma-con Motorsport Andre Rudersdorf offen - -
URD Rennsport offen - - -
Jo Zeller Racing offen offen - -
Fortec Motorsport Felix Serrales Pipo Derani offen offen
Fortec Motorsport Dennis van de Laar Mans Grenhagen - -
EuroInternational Tom Blomquvist offen - -
T-Sport Spike Goddard William Buller - -

Weitere Inhalte:

nach 9 von 11 Rennen
Facebook
Mehr Motorsport
Wir suchen Mitarbeiter
x