Für Katherine Legge beginnt auf dem Hockenheimring ein neuer Karriereabschnitt: Die einzige Frau, die in der neuen DTM bisher eine schnellste Rennrunde erzielen konnte, startet für das Audi Sport Team Rosberg - damit nimmt sie auch ihre dritte DTM-Saison in einem neuen Team in Angriff. "Neues Jahr, neues Team, gleiche Strecke, gleiches Auto: Mit einigen Bedingungen bin ich zu Beginn meines dritten Jahres für Audi in der DTM schon vertraut. Ein paar andere Dinge aber sind ganz neu", so die Britin.

Legge erhielt das Fahrzeug, mit dem zuletzt Mike Rockenfeller im Einsatz war, und hofft auf ein gutes Ergebnis. "In Hockenheim habe ich in der DTM bislang die meisten Rennkilometer zurückgelegt, und Erfahrung ist nun einmal ein riesiger Faktor", sagt die in der Schweiz lebende Britin. Im Vorjahr holte Legge in Hockenheim ihr bisher bestes Ergebnis. "Im Audi Sport Team Rosberg habe ich mich schon schön eingelebt und ich freue mich auf diesen neuen Start", verriet Legge.

Seit Kurzem hat die 29-Jährige auch eine Aufgabe beim Weltverband FIA übernommen: In der neu gegründeten Women & Motor Sport Commission, deren Präsidentin die ehemalige Audi-Werksfahrerin Michèle Mouton ist, soll sie als Vertreterin der Rennfahrerinnen mithelfen, die Rolle der Frau im Motorsport zu stärken.

"Es ist eine große Ehre für mich, für die FIA zu arbeiten, und ich denke, dass die Kampagne wirklich helfen wird, die Position der Frau in der Motorsport-Industrie zu verbessern. Dabei geht es nicht nur um uns Rennfahrerinnen, sondern um alle Bereiche. Wir werden dieses Thema vorantreiben."