Vor ihrem Wechsel in die DTM war Katherine Legge von 2005 bis 2007 in Amerika unterwegs und fuhr in der Atlantic und der ChampCar Serie. Dort traf sie auch auf Justin Wilson und Will Power, die erst gestern in Long Beach auf das Podium fuhren.

"Ich verfolgte weiterhin, was dort drüben passiert", berichtet Legge im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com. In den Vereinigten Staaten hat die Briten während ihrer Formel-Zeit viele Freunde und Bekannte gefunden, die sie immer mal wieder besucht.

Eine Rückkehr in die USA kann sie sich jedoch nur begrenzt vorstellen. Schließlich hat sie als Audi-Werksfahrerin einen tollen Job, noch dazu einen deutschen Freund und auch ihre Sprachkenntnisse werden immer besser.

"Es wäre schon toll in Indy zu fahren, aber nur mit einem guten Team", stellt die 29-Jährige klar. Außerdem setzt sie sich ganz klare Prioritäten: "Zur Zeit konzentriere ich mich voll auf die DTM, es gibt keine andere Pläne."