Im Vorjahr verabschiedete sich David Coulthard aus dem Formel-1-Zirkus. Lange Zeit wurde spekuliert, dass die DTM das neue zu Hause des McLaren Mercedes-Piloten werden könnte. Doch Coulthard lehnte dankend ab. "Ich bin 26 Jahre Rennen gefahren - vom Kart bis in die Formel 1. Jetzt mache ich einmal ein Jahr Ferien, arbeite für die BBC als Kommentator und lasse es ruhiger angehen", erklärte Coulthard am Norisring.

Allerdings lässt sich der Schotte ein Hintertürchen offen. "Ich schließe es nicht aus irgendwann in der DTM zu fahren oder in einer anderen Rennserie. Ich habe noch keine Ahnung, ob ich gut genug für die DTM bin, denn die Serie ist sehr konkurrenzfähig. Mal abwarten, was das nächste Jahr bringt", verriet Coulthard. Bis dahin wird er die DTM weiterhin am Bildschirm verfolgen.

"Ich verfolge die DTM schon seit Jahren, schließlich bin ich neun Jahre lang für Mercedes gefahren. Ich war zwar noch nicht auf der Strecke, aber ich will mir den Norisring noch später anschauen", meinte Coulthard, der zum ersten Mal in Nürnberg vor Ort war.