DTM - Testfahrten in Dijon - 2. Tag, Vormittag

Neuwagen schlagen zurück

Audi-Pilot Tom Kristensen fuhr am zweiten Testtag in Dijon die schnellste Zeit vor dem amtierenden Meister Timo Scheider.
von

Motorsport-Magazin.com - Die Neuwagen schlugen am zweiten Testtag in Dijon zurück. Nachdem am Dienstag Oliver Jarvis im Jahreswagen die schnellste Zeit fuhr, fand man heute die Audi-Piloten Tom Kristenen und Timo Scheider ganz vorne in der Zeitentabelle. Dem amtierenden DTM-Champion fehlten nur 0,112 Sekunden auf seinen Teamkollegen. Dahinter reihte sich Gary Paffett als bester Mercedes-Pilot ein.

Für Ralf Schumacher verlief der Vormittag alles andere als optimal. Der Deutsche fuhr lediglich 28 Runden und kam dabei nicht unter die Marke von 1:10 Minuten. Mit einer Zeit von 1:11.063 Minuten war Schumacher rund acht Zehntel langsamer als Kristensen und musste sich mit dem letzten Platz begnügen. Der Tagesschnellste von Dienstag Oliver Jarvis räumte sein Cockpit für Alexandre Prèmat, der am Vormittag Platz sechs belegte.

Statt Mike Rockenfeller übernahm am zweiten Tag Markus Winkelhock das Steuer und statt Mathias Eckström ging Martin Tomczyk auf die Strecke. Katherine Legge spulte ihre ersten Kilometer bei den Tests in Dijon ab. Die Stoppuhr blieb bei ihr bei 1:10.798 Minuten stehen - Platz sieben.

Für Team Kolles ist der Test hingegen schon vorbei ehe er richtig begonnen hat. Johannes Seidlitz beschädigte bei seinem Unfall am Vortag das Auto so stark, dass ein Weiterfahren unmöglich ist. In Hockenheim Ende April sollen Seidlitz und Christian Bakkerud noch einmal testen.

Die Zeiten des Vormittags

1.Kristensen, Tom - Team Abt Sportsline - 1:10.235
2.Scheider, Timo - Team Abt Sportsline - 1:10.347
3.Paffet, Gary - AMG Mercedes C-Klasse - 1:10.478
4.Green, Jamie -AMG Mercedes C-Klasse - 1:10.524
5.Lauda Mathias - AMG Mercedes C-Klasse - 1:10.566
6.Prèmat, Alexandre - Team Phoenix- 1:10.576
7.Legge, Katherine - Team Abt Sportsline - 1:10.789
8.Tomczyk, Martin - Team Abt Sportsline - 1:10.845
9.Winkelhock, Markus - Team Rosberg - 1:10.854
10.Schumacher, Ralf - AMG Mercedes C-Klasse - 1:11.063


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x