Timo Scheider kann die Finger auch in der Winterpause nicht vom Motorsport lassen. Zum zweiten Mal begab sich der DTM-Meister der abgelaufenen Saison auf ungewohntes Terrain - und wieder hinterließ er einen bleibenden Eindruck. Quasi direkt vor seiner Haustür trat Scheider auf dem Eis gegen zahlreiche Konkurrenten an - beim Ice Race des Motorsportclub Bregenzerwald.

Bei seiner Premiere im circa 200 PS starken Buggy schlug sich Scheider beachtlich. Mit zwei zweiten und einem dritten Rang in den drei Wertungsläufen bewies er seine Klasse, konnte zwischenzeitlich sogar die Führung übernehmen. "Es hat unglaublichen Spaß gemacht. Gut möglich, dass ich im nächsten Jahr wieder komme", wude ein begeisterter Scheider auf der Webseite des Veranstalters zitiert.

"Der Fahrstil und der Grenzbereich sind komplett anders. Im DTM-Tourenwagen musst du eine saubere Linie fahren, im Buggy fährts du die halbe Zeit nur quer", lautete das Urteil von Scheider. Schon Ende des letzten Jahres setzte er sich in ein anderes Cockpit - damals gewann er souverän die Einzelwertung der TV Total Stockcar Challenge.