Wie viele anderer Fahrer auch hat Tom Kristensen noch keinen fixen Vertrag für die kommende DTM-Saison. Gerüchte über einen möglichen Rücktritt aus der Serie schließt der Däne jedoch aus. "Ich habe Dr. Wolfgang Ullrich mitgeteilt, dass ich gerne weitermachen würde - in Kürze kann ich sicher mehr Auskünfte geben", wird der Le Mans-Rekordsieger von unseren Kollegen von Autosport.

"Ich hoffe, wieder in der DTM zu fahren", so Kristensen, der nach zwei dritten Plätzen in den Jahren 2005 und 2006 wieder größere Ziele anvisiert. "In der vergangenen Saison habe ich gezeigt, dass noch sehr viel Speed in mir steckt." Doch immer, wenn er auf der Pole stand, hätte es nicht zu vielen Punkten gereicht. "So etwas wirft einen in der Gesamtwertung natürlich zurück."

Neben seinem Einsatz in der DTM sollte Kristensen auch wieder in Le Mans zu sehen sein - dort würde er mit dem neuen R15 um seinen achten Erfolg beim französischen Langstreckenklassiker kämpfen. Als Vorbereitung auf das Saisonhighlight steht unter anderem ein 12 Stundenrennen in Sebring auf dem Terminplan.