Immer wieder beteuerte Ralf Schumacher gegen Ende der letzten Saison, dass man sich frühestens nach dem letzten Rennen über eine Verlängerung seines Vertrags bei Mercedes unterhalten will. Doch bisher ist die Zukunft von Ralf Schumacher und sein Verbleib in der DTM noch völlig offen - denn es fehlt die nötige Unterschrift.

Setzt Schumacher seine Karriere nicht fort, wäre er zum ersten Mal seit langer Zeit nicht aktiv im Motorsport unterwegs. Langeweile sollte im Fall der Fälle jedoch nicht auftreten. "Niemand muss sich um mich Sorgen machen. Ich habe auch neben dem Rennfahren genug andere Projekte, die mich viel beschäftigen", sagte der ehemalige Formel 1-Pilot gegenüber Bild.

Seine freie Zeit nutzt Schumacher momentan zusammen mit seinem Freund Albert Drettmann, einen erfolgreichen Yacht-Bauer, und dessen Geschäften rund um Luxus-Schiffe. "Das Thema Bootstechnik fasziniert mich. Das ist auf jeden Fall ein großes Thema für die Zukunft." Und wenn es weder mit den Booten oder den Autos klappt, bleibt immer noch eine Stelle im Management seiner Mode-begeisterten Ehefrau Cora...