Jamie Green (HWA):
Außer meiner Pole 2006 und der schnellsten Runde 2007 habe ich in Zandvoort noch nicht viel fürs Punktekonto erreicht. Es wird also höchste Zeit.

Bruno Spengler (HWA):
Ich freue mich auf Zandvoort, eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Strecke, und dort auf die Fans, die wie zuletzt auch am Norisring immer für mächtig Stimmung sorgen. Eine gute Leistung im Qualifying ist äußerst wichtig, denn Überholen ist auf dieser Strecke mit ihren vielen lang gezogenen Kurven nur sehr schwer möglich. Am besten wäre deshalb, dort zu starten, wo ich zuletzt am Norisring losgefahren bin.

Norbert Haug:
Nach drei Siegen in Folge reisen wir mit zehn Kilogramm Mehrgewicht in der 08er C-Klasse nach Zandvoort. Auf dieser sehr anspruchsvollen, kurvenreichen Strecke entspricht das einem Zeit-Handicap von etwa zwei Zehntelsekunden pro Runde und innerhalb von zwei Zehnteln haben sich in der DTM in der Vergangenheit schon drei Startreihen versammelt. Keine leichte Aufgabe also für uns, aber mit Sicherheit eine, die wir alle mit Schwung und viel Motivation angehen werden. Endlich ist es gelungen, den Vorjahresautos eine Marscherleichterung zu verschaffen – dies wird der Qualität der Rennen gut tun, genauso wie die Öffnung der Boxenstoppfenster.