Bruno Spengler:
"Ich freue mich riesig über meine erste Pole Position in der DTM. Darauf habe ich eine ganze Weile gewartet. Das gesamte Qualifying lief sehr gut, obwohl ich in den ersten beiden Abschnitten vor allem mit dem Mittelsektor noch nicht ganz zufrieden war. Aber im letzten Teil ist mir mit einem perfekten Auto eine perfekte Runde gelungen. Danke an das ganze Team, die Jungs haben einen tollen Job gemacht. Das Rennen wird hart und ich bin vor allem gespannt, was wir morgen für ein Wetter haben werden."

Bernd Schneider:
"Der dritte Startplatz ist ein gutes Ergebnis. Ich hatte im letzten Qualifyingabschnitt nur noch einen Reifensatz und musste deshalb auf Anhieb eine gute Runde schaffen. Das ist mir gelungen, denn mein Auto lag im ganzen Qualifying sehr gut. Es wird morgen ein langes Rennen und ich will gewinnen."

Jamie Green:
"Die Abstände im Qualifying waren sehr eng und deshalb bin ich mit Platz vier zufrieden. Bei den Tests und im Freien Training lief es noch nicht optimal und wir haben unser Set-up bis zum Qualifying deutlich verbessert. Der vierte Platz ist eine gute Ausgangsbasis für das Rennen."

Stefan Mücke:
"Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte anfangs Bremsprobleme und hätte nicht gedacht, dass ich soweit nach vorn komme. Aber unser Team hat das in den Griff bekommen und zum Schluss lag das Auto perfekt."

Mika Häkkinen:
"Ich war nicht überrascht, dass ich den dritten Qualifyingabschnitt verpasst habe, denn wir hatten bereits vorher Probleme mit der Balance. Dadurch war für mich keine bessere Rundenzeit möglich. Da wir so nicht zufrieden sind, werden wir jetzt die Daten analysieren, um das Problem zu verstehen und eine Lösung zu finden, damit wir für das morgige Rennen besser vorbereitet sind. Ich bin optimistisch, dass wir trotz Startplatz neun ein gutes Resultat erreichen."

Alexandros Margaritis:
"Nachdem es heute morgen so gut lief, ist der elfte Startplatz eine Enttäuschung. Unser Ziel war ein Platz unter den besten Acht, aber das Handling war nicht so gut wie im Freien Training und ich konnte einfach nicht mehr attackieren."

Daniel la Rosa:
"Im ersten Qualifyingabschnitt war ich ganz gut dabei und kam problemlos in die zweite Runde. Dann habe ich mich jedoch einmal verbremst und bekam meine guten Sektorenzeiten nicht in einer Runde zusammen."

Jean Alesi:
"Ich bin sehr enttäuscht, vor allem deshalb, weil wir noch nicht wissen, warum ich mich nicht besser qualifiziert habe. Ich werde morgen für mein Team alles geben, um in die Punkte zu fahren."

Mathias Lauda:
"Mit dem ersten Reifensatz lief es noch ganz gut, doch mit dem zweiten hatte ich Untersteuern. Darum war eine bessere Platzierung nicht möglich."

Susie Stoddart:
"Das ist mein erstes Rennen auf dem Nürburgring und ich muss die Strecke erst noch kennen lernen. Das zeigt sich auch in meinem Qualifyingergebnis. Außerdem wurde ich auf meiner schnellsten Runde von einem anderen Fahrer behindert."

Norbert Haug, Mercedes-Benz Motorsportchef:
"Das war für mich ganz klar das spannendste Qualifying, an das ich mich in der DTM erinnern kann. Gratulation an Bruno Spengler zu seiner ersten Pole, die er in den letzten Sekunden des Qualifyings erzielt hat. Glückwunsch an Bernd Schneider, Jamie Green und das HWA-Team für insgesamt drei Plätze in den ersten beiden Startreihen. Das war eine gute Mannschaftsleistung. Bruno hat sich vom zweiten zum dritten Qualifyingabschnitt um sieben Zehntelsekunden und vom ersten zum dritten Abschnitt um über eine Sekunde verbessert. Stefan Mückes Selbstvertrauen hat sich durch seinen vierten Platz am Norisring gesteigert; dies hat er mit seinem heutigen sechsten Startplatz im Mercedes-Jahreswagen bestätigt. Wir haben eine gute Ausgangsbasis für das morgige Rennen – es ist Regen vorausgesagt ist, und da sind Prognosen natürlich besonders schwierig."