Bernd Schneider wird es wohl doch nicht wieder wahr machen: Immer wenn er bisher das Auftaktrennen gewonnen, wurde er Meister. Mit seinem zweiten Sieg hat er einen weiteren Schritt in diese Richtung getan. Er liegt jetzt mit 20 Punkten vier Zähler vor Tom Kristensen. Doch er hat noch mehr Grund zum Feiern: "Den Sieg widme ich meinem Sohn Luca, der am Freitag sieben Jahre alt geworden ist."

Mit Bernd Schneider auf dem Podest stand sein Teamkollge Mika Häkkinen auf Rang drei. Jamie Green und Bruno Spengler runden die Top fünf ab. Häkkinen hatte lange die Führung inne. Jedoch hielt ihn die Radmutter vom linken Hinterrad zu lange in der Box fest und der Finne verlor wichtige Sekunden und die Führung an Bernd Schneider. Auf Platz fünf liegend profitierte Häkkinen vom Ausfall Ekströms. In der letzten Runde kassierte er noch seinen Teamkollegen Jamie Green ein und fuhr, wie letzte Saison, aufs Treppchen.

Erfolgreich waren auch die beiden Vorjahreswagen-Fahrer Alexandros Margaritis und Jean Alesi. Mit ihrem sechsten und siebten Platz sicherten sie Mercedes zum zweiten Mal in Folge weitere Punkte. Bester Pilot in einem 2004er Boliden war Mathias Lauda auf Rang 14. Er freute sich besonders über die Tatsache, dass seine persönlich schnellste Rennrunde nicht mal eine Sekunden von der insgesamt schnellsten Runde entfernt war.

Von so einer guten Mannschaftsleistung ist natürlich auch Motorsportchef Norbert Haug begeistert: "Ein Sieg bei einem so harten Wettbewerb gegen die starken Audi ist etwas Besonderes – gut gemacht Jungs, und danke an alle Teammitglieder von HWA, Persson und Mücke."