Mit Mario Theissen ließ sich auch der ehemalige Motorsportdirektor von BMW und damit Vorgänger von Jens Marquardt den DTM-Auftakt in Hockenheim nicht entgehen. "Es war ein wunderschöner Auftakt mit dem Qualifying und es ist gut zu sehen, dass alle Hersteller auf Anhieb so knapp beisammen sind", sagte er im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com. "Das verspricht eine tolle Saison."

Die gute Vorstellung von BMW überraschte sogar Theissen selbst etwas. "Man weiß ja nie so recht, wo man steht, das Qualifying war die erste Situation, in der die Karten aufgedeckt wurden." In Theissens Worten schwingt dabei durchaus etwas Stolz mit, denn immerhin hat er das neue BMW-DTM-Projekt mit auf die Beine gestellt. "BMW ist bei der Musik dabei", meinte er und erklärte zudem, dass er sicherlich noch weitere Rennen in dieser Saison vor Ort besuchen werde.