Tom Kristensen wird 2012 nicht in die DTM zurückkehren. Nachdem der 44-Jährige beim DTM-Rennen 2011 auf dem Lausitzring den verletzten Mike Rockenfeller vertrat und beim Finale auf dem Hockenheimring sogar den neuen Audi A5 DTM fahren durfte, gab es Gerüchte über ein mögliches Comeback des erfolgreichen Dänen. Nun stellte Kristensen jedoch klar, dass er 2012 nicht im DTM-Cockpit zu finden sein wird.

"Ich bin froh, meine DTM-Karriere beendet zu haben", machte 'Major Tom' deutlich, erklärte aber auch, dass er Spaß bei seinem Mini-Comeback in der Lausitz hatte. "Das war eine sehr gute Gelegenheit mal wieder zu fahren.""Seinen Kurzausflug beendete er sogar recht erfolgreich. Für seinen siebten Platz bekam er zwei Punkte gutgeschrieben. "Natürlich war da der schlimme Unfall von Mike [Rockenfeller], aber im Nachhinein war es schön, diese schnelle 'Postbude' zu fahren", grinste Kristensten.

Auch wenn er nicht mehr aktiv in das Steuer eines DTM-Boliden greifen wird, verfolgt er die Rennserie dennoch aufmerksam. "Die DTM ist auf dem richtigen Weg und ich denke mit den drei Herstellern ist das supertoll", blickte der 44-Jährige auf 2012 voraus. "Aber mich treiben die Sportwagen am meisten an und darauf muss ich mich in Zukunft konzentrieren." Ein mögliches Comeback stand für Tom Kristensen zu keinem Zeitpunkt zur Debatte. "Ich habe da nie drüber nachgedacht."