Die vergangene Saison hat sich Oliver Jarvis mit Sicherheit anders vorgestellt. Nach seinem Wechsel in einen Neuwagen wollte der Brite eigentlich an der Spitze mitfahren, am Ende wurde es nur der neunte Rang in der Gesamtwertung. Während Timo Scheider als bester Audi-Pilot 53 Zähler sammelte, holte Jarvis nur 18 Punkte - genauso viel wie im Vorjahr mit einem alten Boliden.

"Wir haben schon etwas Zeit damit verbracht, um herauszufinden warum es nicht so gut gelaufen ist. Aber ich schaue nicht gerne nach hinten, sondern lieber nach vorne", berichtet Jarvis wenige Tage vor dem Saisonstart in Hockenheim. "2010 ist nicht so wie erwartet gelaufen."

In dieser Saison setzt der Audi-Pilot seine Hoffnungen auf den neuen Hankook-Reifen. "Hoffentlich passt der neue Reifen besser zu meinem Fahrstil, denn beim letztjährigen Dunlop-Pneus war das nicht wirklich der Fall." Bei den Testfahrten hätte man jedenfalls schon positive Erkenntnisse sammeln können.

Mit der Erfahrung von 32 DTM-Rennen freut sich der 27-Jährige ganz besonders auf den Auftakt in Hockenheim, schließlich hat er dort in der Vergangenheit immer gute Resultate sammeln können, 2009 beendete er das Rennen sogar auf dem Podium.

"Hockenheim ist eine tolle Rennstrecke, besonders die Atmosphäre ist spitze", findet der Brite. "Jedes Jahr kommen tausende Fans zu den Rennen in Hockenheim, das ist wirklich toll. Wenn alles gut läuft, dann gelingt mir hoffentlich ein guter Start in die Saison mit vielen Punkten."