Showdown in der Lausitz - an diesem Wochenende findet das Saisonfinale der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) statt. Mit von der Partie sind Ellen Lohr und ihre Co-Pilotin Katrin Becker, die bei der 9. ADMV-Lausitz-Rallye im Subaru Impreza WRX Sti von Wallenwein Rallye Sport am Start sind.

"Das wird ein großer Spaß", freut sich Lohr. "Die Lausitz-Rallye ist eine richtige Schotter-Rallye mit spektakulären Sprüngen und ultraschnellen Waldpassagen." Mit einem Augenzwinkern fügt sie hinzu: "Gut, dass seit Jahren der Rennsportversicherer Ermis zu meinen Partnern zählt." Der sechste Lauf der höchsten Deutschen Rallye-Liga führt in der Region rund um Weißwasser in der Oberlausitz über neun Wertungsprüfungen. Dabei sind 150,34 Kilometer in Wertung zu absolvieren. "Die Prüfungen sind eine große Herausforderung. Ich hoffe, dass uns auf dem losen Geläuf meine Erfahrungen aus dem Marathonsport zugute kommen", sagt Lohr. "Natürlich drücken wir auch unserem Teamgefährten Sandro Wallenwein die Daumen, der beim Finale noch um den Titel kämpft."