Die Anspannung bei den Teams steigt mit jeder Minute, je näher das Finale der Deutschen Rallye Meisterschaft rückt. Am Wochenende findet in Dillingen der große Showdown statt. Nach insgesamt 12 Wertungsprüfungen und fast 145 Wertungsprüfungskilometer wird sich hier am Samstagabend die Meisterschaft entschieden haben. Gestartet wird allerdings schon am Freitag mit vier Prüfungen.

Für das Rallyeteam Tim Stebani und Frank Christian geht es an diesem Wochenende um einiges. Einerseits möchten sich die Nachwuchspiloten bestmöglich, wie zuletzt bei der Eifel Rallye, präsentieren und eine tolle Platzierung einfahren. Andererseits steht nicht nur die Chance auf den zweiten Rang in der Division, sondern auch eine mögliche Platzierung als Gesamtfünfter der DRM-Endwertung auf dem Spiel.

Dazu berichtet Tim Stebani: "Im Saarland haben wir zwei weitere, fahrerisch sehr gute Konkurrenten, die mit leistungsstärkeren Fahrzeugenunterwegs sind. Allerdings kennen wir die Stärken unseres Corsa OPC ganz genau und können uns gegebenenfalls auf den selektiven Prüfungen einen Vorteil erarbeiten. Wir wissen, dass diese Konstellation eher theoretisch anzusehen ist, da wir es aus eigener Kraft eigentlich nicht mehr schaffen können. Aber wir wissen eben auch, dass im Rallyesport unerwartete Dinge geschehen können. Daher müssen wir uns in Dillingen voll auf unseren Job konzentrieren und werden dann sehen, wo wir uns am Ende platzieren."