Wir konnten heute die Führung verteidigen und das trotz einiger Schwierigkeiten während der Etappe. Wir haben Zeit in den Rillen verloren und uns auch kurz verfahren. Die Navigation war heute wieder sehr schwierig. Dann hatten wir auch noch einen Reifenschaden rechts hinten. Als wir angehalten haben, um ihn zu wechseln, mussten wir auch gleich noch den Kühler vom Gras befreien. Wir waren vorher durch sehr hohes Gras gefahren. Aber danach lief alles gut.

In den Dünen muss ich noch viel lernen. Natürlich habe ich jetzt schon viel Erfahrung, aber ich lerne immer noch. Ich muss auf jeden Fall noch Fortschritte in den Dünen machen. Dort muss ich einfach noch den richtigen Rhythmus finden. Für mich ist Stephane Peterhansel der beste Fahrer in den Dünen.

Wir wollen Fortschritte machen und dabei versuchen Probleme zu vermeiden. Ich denke, dass uns morgen ein ähnlich schwieriger Tag bevorsteht.